Frage: Eizellreifung

Hallo ! Mein Eisprung ist am 23-26 Zyklustag. Leidet bei so späteren Eisprüngen die Qualität der Eizelle? Ist für Chance einer ss bei verlängerten Zyklen aufgrund der eizellqualität reduziert ? Danke Freundliche Grüße

von hülli am 03.07.2017, 14:33



Antwort auf: Eizellreifung

Hallo, nein und nein. Aber es sollten mal Blutwerte im Verlauf Ihres Zyklus genommen werden (Zyklusmonitoring). ES um den 23-26 ZT führen durchaus zu Kindern!! Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 04.07.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eizellreifung unterstützen

Hallo Fr. Dr. Finger, Ich war bisher 2x schwanger, 1. Spätabort und 2.MA 9.SSW. Meine Eisprünge finden meist erst um zt 25 statt, 2 ZH 12 Tage. Ich hab schon einiges ausprobiert um meine erste Zyklushälfte zu verbessern. Ich nehme seit meiner letzten FG die im Juni war , Promotil, Ovaria Comp und hab nun auch Mönchspfeffer versucht. Durch das ...


Eizellreifung verbessern

Hallo Hr. Dr. Grewe, Meine Eisprünge finden meist erst um zt 25 statt, 2 ZH 12 Tage. Ich hab schon einiges ausprobiert um meine erste Zyklushälfte zu verbessern. Ich nehme seit meiner letzten FG die im Juni war , Promotil, Ovaria Comp und hab nun auch Mönchspfeffer versucht. Durch das Mönchspfeffer ist meine 2 ZH seit neuestem 14 Tage lang, die ...


schnelle Eizellreifung

Hallo. Nach einer Fehlgeburt im Dezember stimuliere ich (wie auch zuvor) mit Puregon. Die Zyklen waren mit 50 Einheiten regelmäßig. Eisprung meist am ZT 12 oder 13 ausgelöst. Jetzt ist alles anders. Letzten Zyklus mit 35 Einheiten ab ZT 4 und ZT 10 bereits 20 mm Follikel. Durch Famenita bekam ich meine Periode stark verzögert — 6 Tage später. Heut...


Keine Eizellreifung trotz Letrozol

Hallo Frau Dr. Popovici, Ich befinde mich im 6. Stimulationszyklus aufgrund PCOS (und hashimoto). Zyklus 1-3 mit Letrozol (je 5 Tage mit 5mg), geringer Aufbau der GBSH, ES wurde um ZT12 ausgelöst, dann Zyklus 4&5 mit Puregon 50 IE aber wieder geringer Aufbau der GBSH (je Zyklus zum Eisprung ca. 5-6 mm 3-Schichtig). Nachdem im letzten Zyklus m...


Eizellreifung natürlich fördern

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, wir befinden uns bereits in Behandlung in einer Klinik. Auf männl. Seite ist alles in Ordnung, meine Hormon- und Blutwerte sind auch ok, mein AMH Wert ist erhöht, aber das soll ja positiv sein :) Bei mir wurde jedoch festgestellt, dass mein Eileiter rechts verschlossen ist und links meine Eizellen zu klein sind, um z...


Wirkung von Atosil auf Eizellreifung und Befruchtung

Lieber Herr Dr. Grewe, ich hatte Ihnen schon mal geschrieben, weil bei mir (Hypophysenstörung mit normagonodroper Zykluslosigkeit) LH unter Menogon immer absinkt und ich in verschiedenen Protokollen und Medis immer auffällig viele, leere Eizellen habe (beim letzten Mal 6 von 12 Eizellen leer), sowie viele unreife (von den übrigen 6 war nur eine ...


ICSI - Probleme mit Eizellreifung? Medikation passend?

Guten Tag Herr Dr. Grewe, ich (28) und mein Mann (30) versuchen nun schon seit 3 Jahren schwanger zu werden. Bei mir wurde Hashimoto Thyreoiditis und Endometriose Grad III mit durchlässigen Eileitern diagnostiziert, AMH 0,6 nach Bauchspiegelung in 06/20 (vorher 2,2). Mein Mann hat eine leichte Asthenozoospermie. Wir hatten bislang zwei ICSI-V...


Muss verzögerte Eizellreifung mit Medikamenten behandelt werden?

Hallo, mir wurde eine Eizellreifestörung diagnostiziert, weil am Zyklustag 8 ein 14 mm großer Follikel zu sehen und bis jetzt (15. Zyklustag) noch kein LH - Anstieg nachweisbar war. Muss diese Verzögerung zwingend mit Medikamenten (z.B. Clomifen) behandelt werden, weil anders keine Schwangerschaft möglich ist? Ich habe etwas Angst vor den Neben...


Erkältung in Zusammenhang mit der Eizellreifung

Hallo, Ich hatte im jetzigen Zyklus so kurz bevor die fruchtbare Phase losgeht eine Erkältung mit Bronchitis. Musste aber kein Antibiotika nehmen. Gestern war ich bei der Follikelmessung (14. Tag und 14 mm) groß. Kann eine Erkältung evtl eine Verzögerung der Eizellreifung begünstigen? Nichtsdestotrotz wächst die Eizelle ja täglich und ein Eisprung...


Eizellreifung und Gelbkörperschwäche

Guten Tag,  ich bin 27 Jahre alt und habe die Pille (Maexeni 20) vor einem halben Jahr abgesetzt. Seitdem habe ich immer Schmierblutungen vor der Periode, die jeweils immer im Wechsel 2 oder 4 Tage vorher beginnen (ES+9 oder ES+11). Der ES ist eigentlich immer am 16 ZT. Und meine Periode kommt seit 3 Monaten bei ES+13.  Ich messe meine Basal...