Frage: Eizellenqualität

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich bin gerade 43 Jahre alt geworden und hatte im Rahmen meiner zweiten IVF in der letzten Woche einen Transfer (2 Tage nach der Punktion) von einem 2- und einem 5-Zeller in B und D Qualität. Bestehen überhaupt Hoffnungen auf eine Einnistung bei der Qualität? Oder muß ich Eizellen in A-Qualität liefern? Wenn es nicht klappt, wie kann man weitermachen? Meine Eizellenreserve ist gut, nur leider mangelt es an der Qualität der Eizellen (Quantität: Entnommen wurden mir jeweils 8 und 9 Eizellen). Danke für Info. Freundliche Grüße, Tatjana

von tabu73 am 10.04.2017, 09:49



Antwort auf: Eizellenqualität

Hallo Tatjana, auch B und D-Qualität haben Chancen, es ist ja letztendlich nur die mikroskopische Einschätzung - man würde keinen Transfer machen, wenn kein Einnistungspotential vorliegt. Mit 43 Jahren haben Sie pro Transfer eine Chance um 15 % für eine Einnistung - sicherlich kann man im Falle eines traurigen Ergebnisses nochmals eine IVF planen. Alles Gute R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 10.04.2017