Frage: Eizellenqualität, Spermaqualität?

S. g. Prof.Dr. Michelmann. Ich bin 35 Jahre alt und habe 3 ICSI hinter mir. Im Jan. 2013- 18 Eizellen,12 reife,7 wurden befruchtet,am Tag 5 ergaben sich 2 Blastozysten.Danach Einnistung, aber Entwicklungsstopp. Im Juni 2013 - 14 Eizellen-13 reife -12 wurden befruchtet, am Tag 5 ergaben sich eine expandierte und eine "normale" Blastozyste.Danach wahrsch. keine Einnistung. Nach diesen Versuchen wurde Hashimoto und eine Andrometriose diagnostiziert und ich wurde medikamentös anders eingestellt (TSH unter 1, kein Jod, Downregulierung durch Decapeptyl, usw.) Im April 2014 der 3.Versuch unter den nun erkannten Parametern: 22 Eizellen - 19 reife,14 befruchtete, am fünften Tag hatten wir2 Blastozysten.Keine Einnistung.Die Schleimhaut war bei jedem Versuch über 8mm.Der letzte Versuch war der eigentlich erste Versuch unter der erkannten Schilddrüsenerkrankung Hashimoto und unter einer Downregulierung.Müssen wir uns Sorgen um die Eizellenqualität machen? Mein Mann ist 50, Spendersamen?

Mitglied inaktiv - 17.04.2014, 10:32



Antwort auf: Eizellenqualität, Spermaqualität?

Hallo, diese Frage habe ich bereits ihrem Gatten beantwortet. Mit freundlichen Grüßen HWM

von Prof. Dr. H. W. Michelmann am 18.04.2014