Eizellen auftauen wie stehen die Chancen das was übrig bleibt?

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Eizellen auftauen wie stehen die Chancen das was übrig bleibt?

Hallo bei mir werden morgen 6 Eizellen aufgetaut wie stehen die Chancen das am Dienstag 2 Blastos übrig bleiben? ? Lg Sonnenblume

von Sonnenblume1983 am 06.07.2017, 19:05



Antwort auf: Eizellen auftauen wie stehen die Chancen das was übrig bleibt?

Hallo, das kommt auf die Qualität der eingefrorenen Zellen an, aber grundsätzlich würde ich die Chancen für gut halten. Alles Gute und viel Erfolg, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 07.07.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

8B Zeller 3 Tage nach Auftauen

Sehr geehrter Herr Prof Dorn, wie sehen Sie die Entwicklung eines Embryos mit 8Zellen der Qualität B 3Tage nach dem Auftauen (kryokonserviert im PN Stadium an der Uni Bonn). Ist dieser noch zeitgemäß entwickelt oder hätte die normale Entwicklung eine Morula ergeben müssen. Danke Ihnen!


Zeitpunkt des Auftauen der Eizelle im Kryozyklus

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, im natürlichen Zyklus ist bei mir am 30.9. der mittlerweile 4. Blastozystentransfer geplant. Mein Eisprung soll laut Blutwerte am 24.9. gewesen sein. Die befruchteten Eizellen wurden erst am Vormittag des 26.9. aufgetaut (eventuell, weil der 25.9. ein Sonntag war). Ich hatte gelesen (u.a. in diesem Forum), dass ...


Kryo Eizelle auftauen

Hallo, ich stecke in einem stimulieren Kryozyklus (Gonal F, 50 Einheiten). Ich bin heute ZT 8, Gebärmutterschleimhaut bei ca.5,5 mm, wiegroß die Eizelle ist weiß ich leider nicht. Nach Auswertung der Blutwerte sollte ich nochmal am Freitag zum US kommen - dies ist mir leider definitv aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Donnerstag wäre l...


Kryotransfer- Wieviele PN Zellen auftauen?

Sehr geehrter Herr Professor Dorn, wir stehen vor dem 1. Kryotransfer und vor der Frage, wieviele befruchtete Eizellen wir auftauen sollen (ich bin 34 Jahre alt, 1. ICSI 2018 mit Geburt eines Kindes hier keine Zellen eingefroren, 2. ICSI 2019 frustran mit Punktion von 17 EZ, 11 befruchtet, 5 in Blastozystentransfer, 6 eingefroren). Die 6 ei...


Auftauen von Eizellen

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, meine Eizellen sollen mit dem (eingefrorenen) Sperma meines Freundes befruchtet werden und dann sollen die befruchteten Eizellen spätestens an Tag 5 wieder eingefroren werden. In frühestens einigen Monaten sollen mir diese eingefrorenen befruchteten Eizellen eingesetzt werden. Meine Frage: Kann jeder Kinderwunscha...


Kryo - Probleme beim Auftauen

Guten Tag Dr. Grewe, wir haben die Kinderwunschklinik gewechselt und unsere eingefrorenen befruchteten Eizellen überführt. Die Klinik sagte uns, dass nicht wie angegeben jeweils 3 in einer Portion sind, sondern 4 und 0. Können Sie sich das erklären? Wir dachten schon, dann sind vielleicht 4 und 2 eingefroren, aber dass in dem einen 0 sind, ...


Embryo beim auftauen Zellen kaputt gegangen

Hallo,   Ich muss jetzt einfach nachfragen, da es mich nicht los lässt. Ich hatte am Montag einen Transfer im künstlichen Kryozyklus. Eingefroren wurde der Embryo an Tag 4 als 16 Zeller. Punktion war gegen 12Uhr Montags einfrieren gegen 16Uhr Freitags. Er war erst wenige Stunden Tag 4. Einschätzung vorm einfrieren Labor tollere E...


Blasto nach Auftauen

Hallo Herr Dr. Moltrecht, letzten Samstag hatte ich Transfer einer meiner beiden Kryo-Blastos. Vor der Vitrifikation wurde diese als 1BB eingestuft, vor dem Transfer als 2BB. Sind damit meine Chancen jetzt besser als 30%? Welche Chance würden Sie ihr wenn ja nun geben? Viele Grüße, Laura


Auftauen der Embryonen im Vorkernstadium

Guten Abend Von unserer ICSI haben wir noch Embryonen im Vorkernstadium. Im natürlichen Kryozyklus wurde nun ein Embryo eingesetzt, jedoch verunsichert mich die Vorgehensweise etwas. 1. Es haben zwei Ultraschalluntersuchungen stattgefunden, getestet habe ich ausserdem mit LH-Test und anschliessend den Eisprung ausgelöst, als der Test positiv...