Frage: Eisprung

Guten Morgen Dr.Emig ich habe da mal eine frage ich habe am 11 und 12 Zyklustag eine Ovulutionstest von Clearblue digital gemacht jetzt hatte ich an beiden tagen einen smilie. wenn ich jetzt an dem 2 positiven tag sex hätte könnte da noch eine befruchtung statt finden .Und die andere Frage ist wenn ich einen tag vor dem ersten positiven test und kaum spürbaren zervixschleim habe könnte ich da trotzdem schwanger werden.Kann sich der Zervixschleim verändern unter einnahme von cabergolin und liegt es eher daran das ich weniger trinke

von Blondie 71 am 07.04.2014, 10:41



Antwort auf: Eisprung

das sind aber viele fragen ;) 1. ja, sie können schwanger werden, wenn der Smiley zu sehen ist. 2. ja, wenn sie 1 tag vor dem smiley sex haben können sie auch schwanger werden. die spermien leben bis zu 5 tagen 3.nein cabergolin verändert den schleim nicht 4. mit dem trinken kann es etwas zu tun haben..... gruß

von Dr. Robert Emig am 07.04.2014



Antwort auf: Eisprung

Hallo Blondie 71, ich habe gerade gelesen das du auch Cabergolin nimmst :-) Schön jemanden zulesen der auch Cabergolin nimmt. Wenn du alle 2-3 Tage herzelst kannst du nichts verkehrt machen ;-) Es ist durchaus möglich das du dann schwanger werden kannst an den 2 Tagen da ein LH Anstieg da ist. Also schön fleißig sein. Wir haben auch Kinderwunsch und herzeln alle 2-3 Tage damit wir den Eisprung nicht verpassen :-D Da ich die Erfahrung gemacht habe das manche Ovu-Test nicht stimmen. Liebe Grüße

von cocolatte am 07.04.2014, 10:50



Antwort auf: Eisprung

Das problem ist das mein Partner unter der woche nicht da ist .Deswegen ist das nicht so einfach.Seid ich das Cabergolin nehme spricht der Ovu test wenigstens an war vorher ja nicht so .Und habe jetzt immer ES zwischen dem 12 und 14 zyklustag gehabt.War dein wert hoch und wie lange nimmst du es schon

von Blondie 71 am 07.04.2014, 10:58



Antwort auf: Eisprung

Ich nehme es schon seit Januar 14 seit August 13 hatte ich meine Pille abgesetzt wegen Kinderwunsch und keine Periode bekommen sowie auch keinen Eisprung. Ich hatte überstimulierte Eierstöcke...Im Dezember 13 hatte man dann einen Hormonstatus veranlasst wo mein Prolaktinwert bei 70 lag. Im Januar 14 hatte ich dann ein MRT mit der Diagnose Prolaktinom. Seit Februar nehme ich das Cabergolin einmal wächentlich. Letzten Monat hatte ich dann eine schmerzhafte Zyste am rechten Eierstock und immer noch keine Periode in Sicht. Mein Gyn hatte dann mir Chlormadinon verschrieben was ich 12 Tage nehmen sollte. Dann kam das erste Mal nach 7 Monaten eine Abbruchsblutung und zum Glück ist die Zyste jetzt weg. Heute bin ich ZT 18. Letzten Donnerstag war ich wieder mit schmerzen beim Gyn Diagnose 20mm Follikel am linken Eierstock. Dieser sollte dann spätestens am 05.04 oder 06.04 springen. Bis heute habe ich immer noch schmerzen. Der Ovu-Test hatte mir erst gestern 2 dicke Striche angezeigt. vorher war er immer negativ. Wenn du an 2 Tagen einen Smiley hast musst du sofort ran an den Mann. (Wenn er da ist) Spermien überleben 3 Tage. Wenn du flüssigen Eiweißklaren spinnbaren Zervix hast ist es die beste Zeit. Denn durch diesen Zervix haben es die Spermien leichter um ans Ziel zukommen ;-)

von cocolatte am 07.04.2014, 11:08



Antwort auf: Eisprung

ich nehme das Cabergolin jeden tag eine mein wert lag bei 1800 fing im januar damit an es ein zunehmen. mein Frauenarzt sagte das alle anderen hormone top sind und das für mein alter.Nur ich habe jetzt die letzten drei monate festgestellt das mein zervixschleim nicht mehr so spinnbar und klar wird wie vorrher.ich weiß schon ungefähr wann der ES ist da ich tempi messe.Da hast du aber auch was hinter dir

von Blondie 71 am 07.04.2014, 11:29



Antwort auf: Eisprung

Wie viel mg sind dein Cabergolin Tbl.? Oh je das war aber extrem hoch, hast du auch ein Prolaktinom? Ich würde es weiterhin versuchen ;-)

von cocolatte am 07.04.2014, 11:43



Antwort auf: Eisprung

0,5mg.Ja wi versuchen e auch weiter wie lange versucht ihr es schon

von Blondie 71 am 07.04.2014, 12:02



Antwort auf: Eisprung

Ja ich hatte ein prolaktinom

von Blondie 71 am 07.04.2014, 12:07



Antwort auf: Eisprung

Seit August 2013 und seit der Diagnose vom Januar 2014 mit Cabergolin. Ob ich einen regelmäßigen Zyklus habe weiß ich nicht, da ich meine erste Abbruchsblutung am 09.03.14 mit Chlormadinon bekommen habe und dann nochmal eine Blutung am 21.03.14. die irgendwie gar nicht reinpasste. Ich hoffe so sehr das diese Follikel (20mm) die am Donnerstag um US gesehen wurde keine Zyste ist, da ich immer noch keinen Eisprung hatte und noch schmerzen habe.

von cocolatte am 07.04.2014, 12:14



Antwort auf: Eisprung

Ohje ich wünsche dir das es ein reifes ei ist.Wir sind jetzt schon intensiv seid 6 monaten und im februar dachten wir das es geklappt hat. aber leider kamen dann die blutungen.Darf ich fragen wie alt du bist

von Blondie 71 am 07.04.2014, 12:40



Antwort auf: Eisprung

Ich bin 26 Jahre alt. Und schlage mich ständig mit neuen Diagnosen rum :-( Heute hatte ich sogar wegen den schmerzen wo ich schon Donnerstag, wo die 20mm Follikel gesehen wurde, beim Gyn war, angerufen. Und sie haben mich komplett abgewürgt von wegen schmerzen im linken Eierstock kann ja auch der Darm sein ich sollte doch Abführmittel nehmen. Und die Follikel kann ja in 2 Tagen noch springen. Ich sollte doch noch 2 Tage warten. Eine Follikel wächst jeden Tag 2mm sprich meine wäre schon 28mm. Vor einem Monat bin ich erst beim Gyn gewesen wegen schmerzen und es war dann eine Zyste von 33mm, ich hoffe und wünsche dir auf jedenfall das es klappt < 3

von cocolatte am 07.04.2014, 12:44



Antwort auf: Eisprung

ich wünsche dir auch das alles gut wird denn du bist ja noch jung.Bei mir sieht das schon anders aus.Obwohl mein FA sagt das ist noch alles gut ich kann schwanger werden.Da haste aber einen schlechten FA das würde bei meinem nicht passieren.Der nimmt mich sogar noch dazwischen wenn es um den ES bestimmen geht

von Blondie 71 am 07.04.2014, 12:55



Antwort auf: Eisprung

Ich denke das mein Facharzt mich dran genommen hätte. Aber die Arzthelferin wollte mich nicht annehmen. Und sie weiß das ich Kinderwunsch habe und immer nur dann anrufe wenn wirklich was ist. Ich denke mal das wo ich am Donnerstag da war, mit schmerzen, und eine 20mm Follikel gesehen wurde, es für sie als Arzthelferin kein Notfall war. Genau wie sie jetzt keinen Notfall sieht und das Risiko eingeht das ich vielleicht eine Zyste habe. Es war auch die Arzthelferin die den Arzt assistiert hatte. Wenn ich schwanger werden sollte, hätte ich auch noch eine Risikoschwangerschaft da in der Gebärmutterwand das Myom entfernt wurde und dort die Gebärmutterwand sehr dünn ist.

von cocolatte am 07.04.2014, 13:22



Antwort auf: Eisprung

ohje das hört sich hart an.Aber wir dürfen die hoffnung nicht verl

von Blondie 71 am 07.04.2014, 13:25



Antwort auf: Eisprung

Vielen Dank für die Antworten,mir wurde immer gesagt das wenn der smilie am 2 tag ist ,ist es zu spät

von Blondie 71 am 07.04.2014, 14:30