Eisprung und fruchtbare Tage

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Eisprung und fruchtbare Tage

Sehr geehrter Herr. Dr. Moltrecht, Ich habe schon immer recht späte Eisprünge. Sie finden immer so zwischen dem 21. und 26. Zyklustag statt, sind regelmäßig. Ist denn ein Eisprung, der am 26. Tag stattfindet, schlechter wie einer, der am 14. Tag stattfindet? Also ist die Fruchtbarkeit da herabgesetzt? Hormone wurden schon mehrmals überprüft, doch nichts zu finden. Und wie oft sollte man an den fruchtbaren Tagen Geschlechtsverkehr haben? Aller zwei Tage? Oder jeden Tag? Danke Katha

von Katha0886 am 23.03.2015, 07:26



Antwort auf: Eisprung und fruchtbare Tage

Hallo Katha, wenn Progesteron eine Woche nach ES gut und die II ZH nach ES ca. 14 Tage sind, dann ist das kein Problem. GV zwei Tage um den ES herum ist bestens. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 23.03.2015



Antwort auf: Eisprung und fruchtbare Tage

Danke für die schnelle Antwort! Ja, die 2. ZH liegt immer zwischen 12 und 14 Tagen! Vielen Dank Katha

von Katha0886 am 23.03.2015, 14:05