Eisprung kurz vor heutiger Punktion?!

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Eisprung kurz vor heutiger Punktion?!

Hallo Frau Dr. Popovici, heute hat diePunktion zu unserer 2. IVF stattgefunden. Ich habe PCO und bin 31 Jahre alt. Stimuliert wurde mit Puregon, zur Verhinderung des Eisprungs Orgalutran und ausgelöst mit Decapeptyl. Heute Morgen hab ich noch ein drittel Pregnyl spritzen müssen. Am Di Abend sah der Ultraschall gut aus! ca 10 schöne Eibläschen wurden gemessen. Eins hatte schon eine Größe von 2cm. Die Ärztin konnte heute 6 punktieren und sagte dass es wohl ganz gut aussieht. Erhofft hatten wir uns 9-10. Sie sagte da minimalFlüssigkeit im Bauchraum war vermutet sie dass doch schon ein zwei vorher gesprungen sind. Ist das schlimm? Mache mir nun Sorgen dass die "Besten" nun sozusagen weg sind. Aber haben die anderen trotzdem ebenfalls eine gute Chance? Es müssen doch nicht nur die Größten die Besten sein, oder? Mache mir halt grundsätzlich Sorgen bezüglich der Eizellqualität. Vielen Dank schon jetzt für Ihre Rückmeldung. Viele Grüße Anja Müller

von hoffnung83 am 16.07.2015, 15:13



Antwort auf: Eisprung kurz vor heutiger Punktion?!

Hallo, ob die wirklich schon gesprungen sind, kann nur Ihre Ärztin sagen. Es gibt aber auch Follikel in denen einfach keine Eizelle vorhanden ist. Das erscheint mir wahrscheinlicher und ist dann auch nicht schlimm. Sie werden erst beim SST wissen, ob eine gute Eizelle dabei war.... Alles Gute und viel Glück!! RP

von Dr. Roxana Popovici am 17.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann Eisprung nach zysten Punktion

Hallo :) mir wurde am 30.10 eine 3.5 cm große Zyste punktiert die 6 Wochen zuvor entdeckt wurde und trotz mens und Hormontherapie nicht weggehen wollte und wegen Beschwerden dann doch punktiert worden ist. Da sich durch die Zyste meine mens verschoben hat bin ich im Moment zt 39. So jetzt meine Frage bekommen ich diesen Zyklus troztdem noch einen E...


Produzieren "leere Follikel" nach dem Eisprung/Punktion Progesteron?

Liebe Frau Dr. Popovici, ich wollte einmal fragen, ob leere Follikel Progesteron produzieren. Grund für die Frage ist der Blutwert, den ich heute, 7 Tage nach ES/PU erhalten habe. Es war mein 2. ICSI-Versuch, 8 Follikel wurden punktiert, jedoch waren angeblich 6 Follikel leer - also nur 2 reife Eizellen wurden gefunden. Progesteronwert ist 1...


Eisprung auslösen vor Punktion

Sehr geehrte Frau Dr. Reeka! Ich habe heute die Auslösespritze um eine Sdt.zu spät gesetzt . Ich habe morgen um 16.00 Punktion somit einen Zeitraum von 33h . Hat das negative Auswirkungen auf die Eizellenreifung? Wo gross ist das Zeitfenster? Mit freundlichen Grüßen Petra Palatin


Nach Punktion nochmal Eisprung?

Hallo liebes Expertenteam, ich hatte am Montag eine Punktion eines Follikels (im natürlichen Zyklus), leider ohne Eizelle. Nun habe ich mich gefragt, ob dieser Zyklus nun abgeschrieben ist oder ob die Möglichkeit besteht, dass in diesem Zkylus noch ein Follikel nachreift und es somit nochmal zu einem natürlichen Eisprung kommt? Ist sowas medizi...


Eisprung vor Punktion möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, wir stehen kurz vor der ersten Punktion, kurzes Protokoll mit Puregon ab Tag 2 und ab Tag 6 Oralgutran, die Spritze zum auslösen soll 36 h vor Punktion verabreicht werden. In den letzten Zyklen, zuvor 4 Zyklen Insemination, war der Eisprung 36h nach Verabreichung der Otrivell schon lange vorbei, meist 24-30h, dies ...


Hilfe Punktion abgesagt (IVF) 2 Tage davor gv gehabt Eisprung ist ausgelöst

Hallo und einen schönen guten Morgen Ich habe gerade den Anruf von der Kinderwunschklinik erhalten Corona Ausbruch die Punktion morgen ist abgesagt und ich stehe unter Quarantäne nun haben wir gestern aber den Eisprung schon ausgelöst um 22 Uhr ...da ich Freitag um 8 die Punktion hätte Vor 3 Tagen waren im Folli TV 14 Eizellen zusehen 16 mm ......


Punktion trotz vorzeitigem Eisprung

Liebe Frau Prof. Dr. med Barbara Sonntag, ich bin heute im ZT 14 und spritze jeden morgen Fyremadel Abends Menagon 75 und Bemfola 225. Am Montag war per Ultraschall in Ordnung. Hatte 5 Follikel links und 6 Follikel rechts. Anschließend wurde Blutabgenommen. Am Dienstag erhielt einen Anruf, dass mit meinen Werten etwas komisch sei und ich heute zum...


Vorzeitiger Eisprung trotzdem Punktion?

Lieber Herr Prof. Dr. med Christoph Dorn, ich bin heute im ZT 14 und spritze jeden morgen Fyremadel Abends Menagon 75 und Bemfola 225. Am Montag war per Ultraschall in Ordnung. Hatte 5 Follikel links und 6 Follikel rechts. Anschließend wurde Blutabgenommen. Am Dienstag erhielt einen Anruf, dass mit meinen Werten etwas komisch sei und ich heute zum...


Vorzeitiger Eisprung vor der Punktion

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, ich habe im Februar mit einer Stimulationstherapie zum Social Freezing begonnen und wurde Anfang März punktiert. Ich bin Anfang 38, mein AMH-Wert liegt bei 0,937 und mein FSH-Wert bei 4,1. Aus Ermangelung eines Partners habe ich mich nun zu diesem Weg entschlossen. Ich habe am dritten Zyklustag mit der Stim...


Eisprung

Liebe Frau Ven, nach einer FG in der sechsten Woche war der Schwangerschaftstest schnell wieder negativ und ich hatte direkt wieder einen Eisprung. Die zwei folgenden Zyklen konnte ich jedoch mit den Ovulationstests keinen Eisprung ermitteln. Kann dieses noch mit dem Abort zusammen hängen? Meine Periode ist ansonsten regelmäßig . Daher frage ic...