Eisprung Verschieben bei IUI

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Eisprung Verschieben bei IUI

Hallo,  wir sind derzeit in Behandlung in einer Kinderwunschklinik. Starten jetzt unserer dritte stimulierte IUI. Leider würde der Termin ziemlich genau auf einen Freitag/Samstag fallen - an dem mein Mann auch nicht greifbar ist- besteht die Möglichkeit den ES zu "steuern" in evtl 1-2 Tage nach hinten zu verschieben?  Würde ungern den Monat ungenutzt lassen... Vielen dank für ihr Rückantwort vorab!

von peanut123 am 04.04.2017, 07:02



Antwort auf: Eisprung Verschieben bei IUI

Üblicherweise erfolgt die hormonelle Vorbehandlung niedrigdosiert bei einer Insemination oder auch im Spontanzyklus, so dass eine komplette hormonelle Steuerungsmöglichkeit des Zyklus nicht gegeben oder auch zu aufwändig ist. Genauer müssten Sie in Kenntnis der eingesetzten Medikamente und Vorzyklen mit Ihrer KiWu-Klinik besprechen.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 04.04.2017



Antwort auf: Eisprung Verschieben bei IUI

Hallo, ihr könnt Sperma einfrieren lassen! Dann braucht dein Mann nicht da zu sein.

von Philomena0303 am 04.04.2017, 14:36



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

IUI - Eisprung

Hallo, ich bin mitten in einer IUI-Behandlung. Montag war ich zum Blutabnehmen und Ultraschall. Eine Eizelle war bereits 21 mm und eine andere 13 mm groß. Das Blut hat ergeben, dass der Eisprung in den nächsten 24-36 Stunden sein müsste, da der LH (?) Wert angestiegen war. Am Dienstag um 14.30 Uhr wurde dann die IUI gemacht (Eizelle 24,5 mm, üb...


2. IUI frage zu Eisprung

Ich bin momentan im 2. Clomifen IUI Zyklus. ( Clomi 3.-7. Zt) Am Monat den 22.02 (11. Zt) war ich zur Folli-Schau bei meiner Gyn. Dort hatte ich 3 Follikel ( rechts 2 mit 1,76 und 1,56 cm, links 1,69cm) Endometrium bei 0,6 cm - und dreischichtig Sollte dann Dienstag um 11 Uhr mit 10.000 IE Brevactid auslösen. Mittwoch wurde dann um 12.30 Uhr d...


IUI nach Eisprung

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, Am Dienstag hatte meine Frau ein US, bei dem 2 schöne Follikel sichtbar waren (Stimulation mit Letrozol aufgrund PCO). Mittwochabend sollten wir mit Ovitrelle auslösen. Bereits in der späten Nacht verspürte meine Frau Mittelschmerz (23:00 linksseitig und 03:00 rechtsseitig). Beim US vor der IUI erkannte man bereits ...


Eisprung vor IUI

Guten Tag Ich hatte bereits 1 erfolglose IUI. Nun bin ich das zweite Mal am Start und habe 8 Tage lang Merional 75 eine halbe Ampulle gespritzt. Heute Andend soll ich auslösen und am DO soll die iui stattfinden. Hatte heute US und 1 reiffen Follikel. Nun habe ich Schmerzen welche sich anfühlen wie ein ES. Kann dieser spontan entstehen obwohl ich...


IUI Eisprung auslösen

Hallo Herr Dr Grete, Ich war heute zur Sono und dort wurde festgestellt ,dass das Ei 16.8 mm gross ist 10 Zyklus Tag. Nun soll am Montag der Eisprung ausgelöst werden damit am Dienstag die IUI stattfindet ,befindet sich das alles im Normbereich . Danke


IUI nach Eisprung

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, gestern Mittag um 12 Uhr war im Ultraschall noch eine sprungreife Eizelle zu sehen. Die IUI konnte leider erst heute um 11 Uhr durchgeführt werden. In der Zwischenzeit ist die Eizelle bereits gesprungen und war nicht mehr zu sehen, es waren aber noch letzte Spuren im Ultraschall erkennbar. Sehen Sie die Chan...


Geplante iui Eisprung schon vorbei

Sehr geehrter Herr Dr Schmidt, im Rahmen einer Stimulationsbehandlung sollte eine eui durchgeführt werden und diese war für heute terminiert. Am Freitag wurden zwei Follikel gesehen mit 15 mm und auslösen sollte ich dann am Sonntag um 11 Uhr. drei Stunden nach der auslöseSpritze spürte ich Eisprung Symptome. Und um 19 Uhr, also ca 5 Stunden später...


Follikel Blut Eisprung

Hallo Ich habe diesen Zyklus Clomifen eingenommen. Heute 12.zyklustag war ich beim Ultraschall.gestrn war mein Ovulationstest positiv heute negativ. Mein Eisprung war wohl schon mit einem Follikel rechts 28mm und Gebärmutterschleimhaut 10mm. Nur was dem Arzt sehr komisch vorkam war in dem Follikel Blut zu sehen. Was bedeutet das? Soll heute Abe...


Eisprung Follikel Blut

Hallo Ich habe diesen Zyklus Clomifen eingenommen. Heute 12.zyklustag war ich beim Ultraschall.gestrn war mein Ovulationstest positiv heute negativ. Mein Eisprung war wohl schon mit einem Follikel rechts 28mm und Gebärmutterschleimhaut 10mm. Nur was dem Arzt sehr komisch vorkam war in dem Follikel Blut zu sehen. Was bedeutet das? Soll heute Abend ...


Eisprungschmerzen 2 Tage nach dem Eisprung?

Liebe Frau Finger, seit einigen Monaten habe ich 2 bis 3 Tage NACH dem Eisprung einseitige Druckschmerzen im Unterleib für einen Tag. Normalerweise kenne ich diese Schmerzen AM Tag des Eisprungs.  Der Eisprung ist zwar nicht getestet, allerdings vom Zyklusverlauf her und gepaart mit klarem, spinnbaren Schleim sowie großer sexuelle Lust eigen...