Einnistungsversagen durch PC?

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Einnistungsversagen durch PC?

Hallo. Ich hatte schon 3x innerhalb eines Jahres das fiese Erlebnis, dass meine Schwangerschaftstests nur ein paar Tage (nie fett) positiv waren und dann alles endete. In der Kinderwunschklinik wurde ich untersucht und es wurde PCO festgestellt, was scheinbar verantwortlich dafür ist. Jetzt soll ich Metformin nehmen. Ich verstehe aber etwas überhaupt nicht: Das Hauptproblem ist doch die gestörte Eizellreifung. Ich habe aber jeden Monat einen Eisprung, einen Zyklus von 31-35 Tage, super durchblutete und aufgebaute Schleimhaut (auch immer um die 14mm dick). Und es klappt ja auch mit dem Schwangerwerden!! Also wie kann das denn dafür verantwortlich sein? Was hat also PCO mit einer gestörten Einnistung bzw. frühen Abgang zu tun? Danke und liebe Grüße Nicole

von Pavocolle am 27.04.2016, 16:00



Antwort auf: Einnistungsversagen durch PC?

Hallo, das ist eher keine gestörte Einnistung, sondern eine unkorrekte Entwicklung des Embryos. Das HCG wird ja nur vom Embryo gebildet und wenn es nicht richtig steigt, wächst der Embryo auch nicht richtig. Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 02.05.2016