Einnistungsblutung od. Zwischenblutung

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Einnistungsblutung od. Zwischenblutung

Sehr geehrter Herr Dr.! Ich hatte am Tag des positiven Ovutests Geschlechtsverkehr mit meinem Partner, 17.ZT, am 24.ZT einmal rosa Ausfluss, dann bräunlich, aber ganz wenig. Kann das eine Einnistungsblutung sein? Sie dauert jetzt aber schon 3 Tage, ich habe auch leichte Schmerzen. Ich weiß nur ein SS-Test kann mir eine Aussage liefern, doch dazu ist es ja noch zu früh.

von Jessie146 am 23.05.2016, 11:30



Antwort auf: Einnistungsblutung od. Zwischenblutung

Hallo, wie Sie schon schreiben, sind Deutungen in die eine oder andere Richtung leider nicht möglich - leider! Viel Glück R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 23.05.2016



Antwort auf: Einnistungsblutung od. Zwischenblutung

Danke für Ihre Antwort!Heute in der Früh kam etwas mehr braun-rotes Blut,meine Periode sollte in 5Tagen kommen! (Hoffentlich nicht!!!) Ich hatte letztes Jahr ein Hämatom an der Eihülle und dann hörte leider das Herz auf zu schlagen! Kann eine Einnistungsblutung solange andauern?Tagsüber fast nichts und in der Früh kommt wahrscheinlich das gesammelte Blut raus!Aber sollte es nicht langsam aufhören zu bluten?Progesteron jetzt einzunehmen würde ja auch nichts bringen oder?Danke für Ihre Zeit!

von Jessie146 am 24.05.2016, 07:45



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zwischenblutung oder Einnistungsblutung?

Hallo, ich habe am 14.04. meine Periode gehabt, mein Zyklus ist seit Pillenabsetzung immer unterschiedlich mit 18 bis 35 Tage Länge. Bei meinen ersten beiden Kindern hatte ich immer starke Bauchschmerzen sowie Blutung bei der Einnistung. Nun habe ich am Sonntag extrem starke Bauchschmerzen gehabt, dann einmal leicht hellrosa Blut, gestern erneut ...


Einnistungsblutung oder Eisprungsblutung

Sehr geehrte Fr.Prof. Dr. Sonntag, meine letzte Periode hatte ich am 25.5. und mein Zyklus ist ca. 26-30 Tage. Der Eisprung wäre laut App am 16.6. gewesen und die 2 Tage davor hat jeweils Sex stattgefunden. Von 19. Bis 21.6. Hatte ich eine rosa bis braune Schmierblutung mit Unterbauchkrämpfen und Rückenschmerzen. Ich bin 38 Jahre alt und die nä...


Einnistungsblutung oder verfrühte Periode

Sehr geehrter  mein Periode müsste ich eigentlich am 31.10. bekommen. Da wäre ich Zyklustag 29. Meine Periode kam überraschend am 28.10. Also ein paar Tage zu früh. Ich hatte bisher immer einen Zyklus von 28 Tagen. Selten auch mal einen Zyklus von 29 Tagen. Am 28.10. war ich Eisprung plus 13. Könnte meine Blutung auch eine Einnistungsblutung se...


Zwischenblutung nach Periode?

Hallo,  mein letzter Zyklus war mit 36 Tagen für mich außergewöhnlich lang. Ich hatte dann allerdings vom 28.10.-02.11.2023 doch noch meine Periode. Ab dem 02.11.2023 hat sie dann wieder aufgehört und es war kein Blut mehr zu sehen. Allerdings habe ich nun seit dem 07.11.2023 wieder leichte Schmierblutungen. Ähnlich war es auch in dem Zykl...


Activelle bei starker Zwischenblutung

Guten Abend Herr Gagsteiger, ich bin völlig verunsichert. Am 27.10. hatte ich eine Ausschabung aufgrund einer Missed Abortion in der 10. Ssw. Am 27.11. bekam ich meine Periode, die wie immer sehr stark verlief und 6 Tage anhielt. Danach einige Tage Schmierblutungen und seit Freitag plötzlich wieder eine sehr starke Blutung mit leuchtend rote...


Activelle bei starker Zwischenblutung

Guten Abend Frau Dr. Sonntag,  ich bin völlig verunsichert. Am 27.10. hatte ich eine Ausschabung aufgrund einer Missed Abortion in der 10. Ssw. Am 27.11. bekam ich meine Periode, die wie immer sehr stark verlief und 6 Tage anhielt. Danach einige Tage Schmierblutungen und seit Freitag plötzlich wieder eine sehr starke Blutung mit leuchtend rotem B...


Zwischenblutung bei Pille?

  Sehr geehrte Prof. Dr. med. Katrin van der Ven, ich habe seit gestern, dem 09.01, eine leichte blutung bekommem(kein blut im urin), leichten druck/schmerz im Unterleib und vermehrten Harndrang, wovon kann das kommen? Nehme die Pille seit ca. 1 jahr, die Pillenpause war vom 25.12-31.12, letzter Gv war am 21.12 . Muss ich bedenken haben, dass i...


Zwischenblutung oder doch die Periode?

Hallo Herr Doktor Dorn, Ich habe gestern 6 Tage nach Eisprung eine mens artige Blutung bekommen. Ich bin nur etwas verwirrt da ich so in der Art es noch nie hatte und im Internet lese das die regelblutung nach 6 Tagen eigentlich nicht kommen sondern es sich um eine zwischenblutung handeln könnte? Es sind keine gewebsstückchen zu sehen und die k...


Periode oder Einnistungsblutung

Guten Tag Herr Grewe, habe mal eine frage mein eisprung war am 8.4 wenn ich immer meine periode bekomme habe von starke schmerzen diesemal nicht etwas übel u bustschmerzen das war es nun bin ich mir nicht sicher ob es eine einnistungsblutung o meine periode ist? Habe sonst immer eine starke blutung. Habe jetzt eine sehr leichte blutung