Frage: Einnistung

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, bei uns hat es mit dem Kinderwunsch noch nicht geklappt. Jetzt soll ich ja im Mai noch einmal zur Kontrolle nach unserer FG im Oktober. Jetzt meine Frage: Ích habe den Kontrolltermin am 20.5. und genau an diesem Tag ist wenn es klappen sollte die Einnistung. Kann das der Arzt schon feststellen? ach und noch eine Frage. Ich mache ja Ovutest 10er und 20iger. Der 10 MIU war heut positiv und der 20iger war negativ. Was ist denn nun richtig davon? wir haben uns vorgenommen alle 2 Tage Herzen zu setzen, damit die Qulaität besser ist, als wenn man jeden Tag ein Herz setzt. Wobei ich am liebsten jeden Tag nutzen würde der da wichtig ist, weil ich denke sonst verschwendet man ein Tag so einfach ohne ihn genutzt zu haben. Liebe Grüße geheim

von geheim am 11.05.2015, 15:36



Antwort auf: Einnistung

Auch der Arzt kann frühestens mit Ausbleiben der nächsten Mens das Vorliegen einer Schwangerschaft sicher beurteilen - alle 2 Tage klingt gut, und der Ovutest wird vermutlich auch am darauffolgenden Tag noch positiv sein, da der LH-Wert noch weiter ansteigt. Alles Gute! B. Sonntag

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 12.05.2015



Antwort auf: Einnistung

Wie lange probiert ihr denn schon? Nimmst du nur Ovus? Die sind oft nicht soooo genau. Kann sein, dass du da mit auch deinen ES nicht richtig eingrenzt. Besser wäre es, du würdest das entweder mit Temperaturmessung oder Zervixschleim verbinden, das grenzt deinen ES viel genauer ein und du kannst damit auch viel mehr über den Zyklus erfahren (ob du z.B. ne verkürzte 2. Zyklusphase hast etc.), was auch hilfreich ist für den FA und dir auch beim Hibbeln helfen kann :-)

von annabell_natürlich_verhüten am 12.05.2015, 23:02



Antwort auf: Einnistung

Hallo, vielen lieben Dank für die Antworten. Wir versuchen seit Januar wieder mit dem Nachwuchs. Ich messe auch seit Januar täglich meine Temperatur. Und auch den Mumu und ZV beobachte ich. Wobei ich jetzt wenn wir Herzchen setzen, nicht soviel auf den ZV schau, da ich ja nicht möchte das die Spermien wieder raus aufs klopapier wandern. Da schaue ich nur ganz kurz auf die Position wie der MUMU steht. Wobei ich mich da noch etwas schwer tue. Gestern war der 10er MIU wieder fett positiv und und der 20iger nur minimale Streifen. Und heute der der 10 MIU auch wieder positiv und der 20iger MIU leichter Anstieg würde ich sagen. Das verunsichert ein. im letzten Monat warten beide Stärken zur gleichen Zeit, positiv. Jetzt bin ich verunsichert.. Auch meine Tempi war heut bei 36,70 Grad und das passt gar nicht in die Kurve.. Würde ich nach den 10ern gehen dann könnte es passen, das gestern der ES war. Aber der ist ja heut auch noch positiv. Aber da der 20iger jetzt auch ansteigt etwas, kann es auch sein das er noch bevor steht und die Tempi dann richtig sch.. rein haut weil sie so hoch war. Normal liegt sie bei 36,55-36,65 Grad. Liebe Grüße Geheim

von geheim am 13.05.2015, 11:08



Antwort auf: Einnistung

Hallo, vielen lieben Dank für die Antworten. Wir versuchen seit Januar wieder mit dem Nachwuchs. Ich messe auch seit Januar täglich meine Temperatur. Und auch den Mumu und ZV beobachte ich. Wobei ich jetzt wenn wir Herzchen setzen, nicht soviel auf den ZV schau, da ich ja nicht möchte das die Spermien wieder raus aufs klopapier wandern. Da schaue ich nur ganz kurz auf die Position wie der MUMU steht. Wobei ich mich da noch etwas schwer tue. Gestern war der 10er MIU wieder fett positiv und und der 20iger nur minimale Streifen. Und heute der der 10 MIU auch wieder positiv und der 20iger MIU leichter Anstieg würde ich sagen. Das verunsichert ein. im letzten Monat warten beide Stärken zur gleichen Zeit, positiv. Jetzt bin ich verunsichert.. Auch meine Tempi war heut bei 36,70 Grad und das passt gar nicht in die Kurve.. Würde ich nach den 10ern gehen dann könnte es passen, das gestern der ES war. Aber der ist ja heut auch noch positiv. Aber da der 20iger jetzt auch ansteigt etwas, kann es auch sein das er noch bevor steht und die Tempi dann richtig sch.. rein haut weil sie so hoch war. Normal liegt sie bei 36,55-36,65 Grad. Liebe Grüße Geheim

von geheim am 13.05.2015, 11:09



Antwort auf: Einnistung

Denke auch steht noch bevor. Alles Gute B. Sonntag

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 13.05.2015



Antwort auf: Einnistung

Ich glaube, solche Ausreisser (Tempi) ignoriert man auch - hast du zur gleichen Uhrzeit an der gleichen Stelle gemessen? Wenn ihr eh alle zwei Tage herzelt und die Ovus dich nur verwirren, lass die vielleicht doch lieber weg. Guck einfach, womit du am besten klar kommst. Ist bei jeder anders. MuMu geht bei mir z.B. gar nicht, und Kurven auswerten war auch nie meins (daher bin ich ja zum Compi) - die Methode, mit der du am besten klar kommst ist auch die beste. Sonst bist du ja auch nur den ganzen Tag am Messen!

von annabell_natürlich_verhüten am 16.05.2015, 18:04



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verhindert Orgasmus die Einnistung

Sehr geehrter Herr Schmidt Verhindert ein Orgasmus in den 2 Wochen nach Eisprung eine Einnistung? Sollte man nach Eisprung generell auf Sex/Orgasmus verzichten? Herzlichen Dank für Ihre Antwort, Liebe Grüsse


Keine Einnistung in 4 Transferen.

Hallo Dr. Emig, ich bin 2021 zwei Mal nach Eileiterdurchspülung natürlich/ ohne Hilfsmittel schwanger geworden. Leider waren die Tests nur ein paar Tage positiv und dann kam die Blutung. Unser Weg ging dann in die Kiwu Klinik und bis dato haben wir 4 Transfere mit Embryonen guter Qualität hinter uns (alle negativ). Wir haben einiges an Diagn...


Keine Einnistung

Sehr geehrter Dr. Grewe,   mein Mann (35 Jahre) und ich (34 Jahre) versuchen seit 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Ich habe vor 9 Jahren einen Sohn außer erster Ehe in der 35. Ssw spontan entbunden. Danach folgen 4 Fehlgeburten. Seit Februar 2023 sind mein Mann und ich in einer Kinderwunschklinik und haben einiges durch. Angefangen bei blut...


Einnistung nach ICSI

Sehr geehrter Herr Dorn, Ich habe seit über zwei Monaten Husten, mittlerweile ist es wieder schlimmer und es hat sich vor ein paar Tagen zu einem grippalen Infekt entwickelt.  Gestern wurden mir zwei Blastozysten eingesetzt.  Ich sorge mich darüber,  dass der Husten, durch die permanente Kontraktion des Zwerchfells eine Einnistung verhindert...


Keine Einnistung

Hallo Herr Dr. moltrecht, nach der Geburt meines Kindes sind nun 2 Jahre vergangen. Leider möchte es mit einem Geschwisterchen nicht funktionieren. Nach gescheiterten 3 Kryos (blastos)und einer weiteren IVF mit frischtransfer (blasto) kein Hauch einer Einnistung. Ich habe tief liegende Endometriose ,die auch saniert wurde ,vor nun fast 6 Jahren...


Endometriose: Selleriesaft während Einnistung

Guten Tag ich habe Endometriose und seit kurzem trinke ich täglich ein Glas Selleriesaft auf nüchternen Magen, was mir sehr hilft und gut tut. Nun stelle ich mir die Frage, ob dies nach dem Einsprung in der möglichen Einnistungsphase in Ordnung ist oder ob ich in dieser Phase besser auf den Saft verzichte? Wie ist es wenn ich schwanger sein sol...


Einnistung und erster Ausbruch HSV Typ 2

Hallo! Ich habe am 06.01.24 mit Ovitrelle nach Stimulation meinen Eisprung ausgelöst. Am 08.01.24 habe ich einen Harnwegsinfekt erhalten und ein Antibiotikum bekommen. Am 11.01.24 dachte ich, ich hätte einen Pilz bekommen. Die Tage wurde es besser mit einem Pilzmittel und am Samstag wurde es viel schlimmer. Brennen in der Scheide und beim Urini...


Einnistung

Hallo guten Abend, ich hab mal eine Frage was darf man beim Einnistung nicht machen   ist es auch schlimm, wenn man wenig essen tut,     


Zuckerkonsum im Kinderwunsch / ICSI Eizellenqualität und Einnistung

Lieber Herr Prof. Dr. Dorn, ich habe eine Frage bzgl. Nascherei vor und während einer künstlichen Befruchtung. Ich versuche super gesund zu leben und in Summe ernähre ich mich auch wirklich gesund und habe, für meine Begriffe, einen recht gesunden Lebensstil. Seit dem Kiwu schränke ich mich außerdem natürlich noch mehr ein: Keinen Tropfen Alkoh...


Keine Einnistung

Hallo Herr Emig, Ich bin 33 und bis auf Faktor II gesund. ICSI wegen Spermiogramm. Inzwischen hatte ich 5 Transfers ohne Einnistung: 1. Kryo, Blasto 1BC 2. Kryo, Blasto 1CC und Morula 3. Frisch, NC ICSI 4Zeller (frisch) 4. Transfer, Frischtransfer exp. Blasto 5. Kryo, Morula Heute hat meine Ärztin plötzlich doch eine Gebärm...