Einnistung und Befruchtung

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Einnistung und Befruchtung

Hallo Frau Dr. med. Kerstin Eibner, ich hätte da eine Frage bezüglich der Einnistung und Befruchtung. Am 22.06.2014 war der erste Tag meiner letzten Periode. meine Zykluslänge ist meist 28/27 Tage lang. Laut Berechnung müsste ich dann am 06.07.14 meinen Eisprung haben. Am 09.07.14 hatte ich Geschlechtsverk. und am 17.07 bekam ich "Zwischenblutungen" - sprich am 17. habe ich geblutet am 18. nicht am 19. geblutet und am 20. war alles vorbei (war das die 'Einnistungsblutung?) denn am 20. hatte ich nochmal GV? Wann fand dann die Befruchtung statt? Und ist das alles so möglich wie geschrieben oder besteht die Möglichkeit dass ich vor dem Eisprung schwanger wurde? Mein errechneter Entbidungstermin ist der 29.03.15 und wurde dann auf den 06.04.15 verschoben. Bitte um Hilfe Danke schon mal im Vorraus

Mitglied inaktiv - 10.11.2014, 13:41



Antwort auf: Einnistung und Befruchtung

1. ja das ist möglich 2. ca. am 17. vor dem ES schwanger - geht nicht und Geschlechtsverkehr NACH ES ist für schwanger werden meist nicht erfolgsversprechend

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 10.11.2014



Antwort auf: Einnistung und Befruchtung

Enschuldigung muss natürlich Herr Prof. Dr. med. Christoph Dorn heißen aus irgendwelchen Gründen ist meine Frage nun zu Ihnen gekommen

Mitglied inaktiv - 10.11.2014, 13:42



Antwort auf: Einnistung und Befruchtung

Vor dem ES (=Eisprung) schwanger geht nicht .. ok zu 2. am 17. fand die Befruchtung statt? so spät erst ich dachte ca am 14. Zyklustag +/-

Mitglied inaktiv - 10.11.2014, 14:13



Antwort auf: Einnistung und Befruchtung

nein - wenn dann einnistung am 17. ca. und befruchtung deutlich vorher optimaler zeitpunkt schwanger zu werden 1 bis 2 tage VOR ES

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 10.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

keine Regelschmerzen - Befruchtung erfolgt, aber keine Einnistung?

Hallo Frau Dr. med. S. Böhm, stelle Frage jetzt auch an Sie, da ich mir nicht sicher bin, ob ich bei Frau Prof. Mettler richtig bin. Ich bin 31 habe eine 2jährige Tochter, letztes Jahr im Nov.2001 hatte ich ein Blasenmole aufgrund Bakterien/Viren (Abrasio erfolgte). Dann eine funktionelle Zyste, die ist seit Jan.2002 wieder weg . Probiere nun seit ...


Befruchtung und Einnistung nach IUI

Hallo Frau Dr. Czeromin, am Freitag habe ich gegen 11 Uhr eine IUI. Nun möchte ich gern wissen, wann die Befruchtung und die Einnistung erfolgen kann. Vielen Dank! LG Mila


Was kann die Befruchtung oder Einnistung behindern?

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, Ich bin 36 Jahre alt und Mutter von 2 Kinder(10 und 11Jahre), nun hätten wir gern einen kleinen Nachzügler leider sind unsere Bemühungen bis jetzt immer in einer FG geendet. Ich hatte dieses Jahr im Januar eine spontane FG in der 6.SSW und im Juni eine FG, da wurde ein AS in der 10. SSW vorgenommen, weil auf einm...


Babywunsch ... Einnistung/ Befruchtung trotz Stillens ?!

An Dr. med. Barbara Sonntag: Babywunsch in der stillzeit ... Hallo, Mein Sohn ist jetzt 9 Monate Alt und wird noch ca. 2-4 mal am Tag gestillt. Wir hätten gerne recht bald das 2 te Baby und üben jetzt seit 5 Monaten wieder allerdings ohne Erfolg. Ich habe unseren Sogn normal entbunden und habe 3 Monaten nach der Geburt meine Periode wie...


5 künstliche Befruchtung nicht eine Einnistung

Hallo Frau Sonntag, ich habe meine 3. Kryo behandlung hinter mir wieder negativ und 2 ICSIs auch negativ,jede Behandlung war bisher anders. Bei den 1.- 4 Behandlungen hatte ich immer vor BT meine Regel bekommen ,bei dem letzten Versuch Kryo ohne Zyklus nicht da war alles super dachte echt es hätte geklappt...nix. Ich verstehe es nicht ich bin mit...


Erfahrung mit Blutung zwischen Befruchtung und Einnistung

Hallo! Ich habe folgende Frage: ich ließ mir zwecks Kinderwunsch meine Jaydess Spirale nach einer Liegezeit von etwas über einem Jahr ziehen. Es wäre mein erstes Kind. Ich dachte, ich will sie noch vor meinem Eisprung (den hat man ja angeblich mit der Jaydess) raus haben. Hat am 31.5. Problemlos funktioniert ohne Schmerzen ohne alles. Ich hatte meh...


Befruchtung und Einnistung während Erkältung und Blaseninfektion

Liebe Frau Dr. Popovici, Wir sind gerade in unserem 1. ÜZ. Am 26.5 habe ich eine Erkältung bekommen, ich habe keine Medikamente genommen, nur viel Tee getrunken. Am 31.5. war mein Eisprung. Leider habe ich den Tag danach eine Blaseninfektion bekommen und sofort für 5 Tage das Antibiotikum Selexid genommen, da es auch während der SS eingenommen...


Befruchtung+Einnistung trotz Durchfall möglich?

Hallo. Ich mache mir etwas Sorgen: Ich hatte am Montag eine IUI. Und nun habe ich seit Mo Abend (Tendenz) schlimmer werdend: Durchfall, Blähungen, Bauchschmerzen... Meine Sorge: ist bei nem Infekt überhaupt eine Befruchtung u Einnistung möglich? Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich eh einen empfindlichen Darm habe... Reizdarm, leichte...


Befruchtung und einnistung trotz kranksein möglich?

Sehr geehrte Frau Finger, Seit Wochen plagen mich Kopfschmerzen, Unwohlsein, schlappheit und schwitzen. Alle blutwerre sind ok, bis auf der Wert. Der virale Infekte identifiziert. Irgendwie möchte der Virus einfach nicht verschwinden. Nun hab ich in den nächsten 2 Tagen meinen eisprung.. Ist eine Befruchtung und erfolgreiche einnistung trotz...


Befruchtung mit altem Sperma

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiner, stimmt es, dass, wenn der Mann z.b 1 Jahr keinen Sex hatte, das Sperma 'alt' ist und dieses bei einer direkten Befruchtung zu einer Behinderung beim Kind führen kann? Viele Grüße