Einnistung oder doch Periode?

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Einnistung oder doch Periode?

Hallo Dr. Dorn, habe eigentlich einen 30 TZ, nur letzten Monat 28. Diesen Monat laut Ovulationstest ES am 17 ZT(28.11); am 22 ZT(3.12) hatte ich eine leichte Blutung (war nur über Nacht). Laut Plan hätte am 11.12 meine Periode einsetzen müssen. Hatte auch ein starkes Ziehen, allerdings nur eine leichte rötliche Blutung auf dem Papier (ging bis 13.12.). Hatte immer das Gefühl, meine Periode kommt - kam aber nicht - auch immer ein leichtes Ziehen. Heute morgen hatte eine eine leichte bräunliche Schmierblutung & immer wieder ein Ziehen. Schwangerschaftstests vom 11.12. bzw. 14.12. waren negativ. Bin mir nicht sicher, aber vielleicht könnte das eine Einnistungsblutung gewesen sein(allerdings erst 13 Tage nach ES). Bisher war mein Zyklus immer regelmäßig, Hormone bereits geprüft & sind ok. Frage: Finden Einnistungen immer bis zum 10 Tage nach ES statt oder könnte das eine gewesen sein? HCG steigt erst ab Einnistung. Wann würde eine SST Sinn machen? Danke

von Germi2000 am 15.12.2014, 11:17



Antwort auf: Einnistung oder doch Periode?

10 tage nach ES erscheint mir zu spät ! HCG erst ab 14 tage nach ES positiv

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 15.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Einnistung bei Eisprung ohne vorherige Periode?

Sehr geehrte Damen und Herren, wie werden Frauen in UND nach der Stillzeit schwanger, wenn sie keine Monatsblutung haben, denn dann ist ja im Falle eines Eisprungs nicht genug Gebärmutterschleimhaut zum Einnisten aufgebaut, diese würde ja sonst als Blutung abgehen bei nicht erfolgter Schwangerschaft!? Und: wie können sie überhaupt einen Eisprung oh...


Metformin 1. Zyklus starke Periode mit Koagel

Guten Morgen, ich nehme aufgrund des PCO Syndroms aktuell 2x 1000mg Metformin. Ich hatte davor ca 1 1/2 Jahre ca 2x 500mg Metformin genommen, aber es hatte an meinem Zyklus wenig geändert. Nun mit der erhöhten Einnahme habe ich bereits im ersten Zyklus nach 31 Tagen die Periode erhalten. Die Freude war groß, nur habe ich sie jetzt sehr stark und s...


Zuckerkonsum im Kinderwunsch / ICSI Eizellenqualität und Einnistung

Lieber Herr Prof. Dr. Dorn, ich habe eine Frage bzgl. Nascherei vor und während einer künstlichen Befruchtung. Ich versuche super gesund zu leben und in Summe ernähre ich mich auch wirklich gesund und habe, für meine Begriffe, einen recht gesunden Lebensstil. Seit dem Kiwu schränke ich mich außerdem natürlich noch mehr ein: Keinen Tropfen Alkoh...


Keine Einnistung

Hallo Herr Emig, Ich bin 33 und bis auf Faktor II gesund. ICSI wegen Spermiogramm. Inzwischen hatte ich 5 Transfers ohne Einnistung: 1. Kryo, Blasto 1BC 2. Kryo, Blasto 1CC und Morula 3. Frisch, NC ICSI 4Zeller (frisch) 4. Transfer, Frischtransfer exp. Blasto 5. Kryo, Morula Heute hat meine Ärztin plötzlich doch eine Gebärm...


Immer braune Schmierblutung vor Periode

Guten Morgen,  mein Mann (33) und ich (29) haben einen großen Kinderwunsch und sind jetzt im 3.ÜZ. Ich mache mir etwas Gedanken, da ich vor meiner Periode (habe einen regelmäßigen Zyklus von ca. 28 Tagen) fast immer 4, manchmal auch 5 Tage vorher eine braune Schmierblutung bekomme, die dann in die richtige Periode übergeht. Sie tut nicht weh un...


Progesteron und Östriadiolwert nach Periode

Hallo Herr Gasteiger,    durch die Urlaubszeit habe ich Limits bekommen, die mich entscheiden lassen, ob ich mit dem Estrofem für den Kryotransfer starten kann. Dabei würde ich nach der Periode eine Blutuntersuchung machen und diese Werte bestimmen lassen. Der Progesteronwert mit unter 0.1ng/ml kommt mir aber sehr niedrig als Limit vor. Ist ...


Stimulation vor icsi bei kurzer Periode

Hallo Dr. Gagsteiger,  Ich starte bald mit meiner 1. Icsi und ich habe nur eine kurze erste Zyklushälfte. Ich habe 2 Tage schmierblutungen, dann nur einen Tag eine richtige Blutung. Der eisprung ist meistens an Tag 11. Wann starte ich am besten mit der Stimulation? Zählt die schmierblutung als Tag 1, oder erst wenn es richtig blutet? Habe ich d...


Periode

Guten Abend, mein Eisprung war gesichert durch US am 17.03. mit Letrozol im Zyklus Ich habe bis einschließlich 27.03. 600mg Utrogrest genommen. Seit 02.04.hellrotes Blut aber sehr wenig und wirklich nur Tröpfchen also nicht wie sonst bei meiner Periode.  Ist das dann meine Periode bzw kann das auch mal so schwanken. Schwanger bin ich defi...


Schwangerschaftstest trotz starker Periode leicht positiv

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, durch die Ausloesespritze sind bei mir ZWEI Follikel gesprungen. Als ich meine Periode bekam, war ich sehr niedergeschlagen. Sie war stark und auch mit Gewebe darin. Da ich seit 2 Wochen aber sehr weinerlich bin, habe ich drei Schwangerschaftstest innerhalb 2 Tagen gemacht, die alle ganz leicht positiv waren. Ov...


Periode Zeitpunkt

Guten Morgen, Ich musste einen künstlichen Transfer 3 Tage vorher abbrechen. Da mein Schleimhaut zu hoch auggebaut war, bei 14 mm Ich hatte fast 3 Wochen estrifem und 2 Tage Progesteron eingenommen. Können Sie mir sagen wie lange ich aussetzen muss oder kann man bei der nächsten Periode beginnen?  Und wann ungefähr nach diesem Abbru...