Einnistung noch 1 Woche nach Kryotransfer möglich?

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Einnistung noch 1 Woche nach Kryotransfer möglich?

Sehr geehrter Herr Schmidt, ich befinde mich nach einer negativen IVF in der WS meines 1.Kryotransfers.Am 26.4. bekam ich 3 Embryonen zurück die sich an Tag 5 leider nicht zu Blastozysten entwickelt hatten, sondern nur zu einer "guten"Morula und 2 mit Fragmentierungen.Können Sie da evtl.eine Prozentzahl nennen wie wahrscheinlich eine Schwangerschaft in so einem Fall ist?Ich lese immer was von 10 Prozent. Heute morgen hatte ich eine ganz leichte Schmierblutung (eher bräunlich,sehr wenig), die aber wieder verschwunden ist.Kann es eine Woche nach TF auch noch eine Einnistungsblutung sein?Oder ist das eher ein Vorbote meiner Periode? Ich danke schon mal im Voraus für's antworten!

von leni198 am 03.05.2017, 17:20



Antwort auf: Einnistung noch 1 Woche nach Kryotransfer möglich?

Hallo, darüber lässt sich leider nur spekulieren, und Sie werden das Testergebnis abwarten müssen. Auch in der Kultur etwas langsamer wachsende bzw. teils fragmentierte Embryonen können zu einer Schwangerschaft führen. Die allgemeine Wahrscheinlichkeit durch Kryo-ET liegt bei ca.15-20%. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 06.05.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kryotransfer+Einnistung

Ich hatte am Montag 26.06.14 meinen Kryotransfer 9-Zeller wurde mir gesagt(wurde am Samstag aufgetaut).Jetzt meine Frage wann wird die Einnistung genau stattfinden? Ich habe erst vier tage vor dem TF Progestan verabreicht bekommen (1-1-1) einen Tag nach dem TF hat es mir keine Ruhe gelassen und ich habe in meiner Praxis angerufen und erfragt wie ma...


Einnistung nach Kryotransfer

Ich hatte am 15.12. Um 11.30 Uhr den Transfer von einer Tag 5/6 Blasozyste (lt. Arzt 4er Blastozyste, also expandiert). Ich hatte dann ab 19 Uhr einen sehr starken mensähnlichen Druck im Unterleib, der sich bis in die Oberschenkel gezogen hat. Das hat bis ca. 23 Uhr gedauert. Dann war alles wieder ok. Kann das schon die Einnistung gewesen sei...


Insulinresistenz Einnistung Kryotransfer

Sg Fr Prof Dr. Sonntag! Bei meiner ersten Kinderwunschbehandlung wurde ein Homa-Index von 3,2 gemessen und anschließend wurde ich mit Metformin behandelt und ich wurde schwanger. Wegen erneutem Kiwu ließ ich einen Kryotransfer durchführen, der leider negativ ausgefallen ist. Diesmal wurde der Homa-Index nicht bestimmt und ich nehme kein Metfo...


Hilft Prednisolon bei Einnistung im Kryotransfer?

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, Sie haben mir mit Ihren Antworten bisher schon sehr geholfen, deswegen möchte ich mich nochmal an Sie wenden. Zur Vorgeschichte: Bei mir besteht Kinderwunsch seit vielen Jahren, dabei 3 frühe Fehlgeburten (MA; Schwangerschaften spontan, durch IUI und durch ICSI), eine lange Reihe von IUIs, ICSIs und vielen Kryo...


Einnistung bei Kryotransfer ermöglichen

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Nach fast 4 Jahren Kinderwunsch bin ich nach wie vor nicht schwanger geworden, es gab nur eine kurze Einnistung. Ich bin 42 Jahre alt, mein Partner 35. Wir haben noch 2 Blastozysten mit sehr guter Qualität kryokonserviert. Wir denken an weitere Diagnostik wie eine Biopsie der GMSH, um auf uterine natürliche Killerzellen ...


Rückentwicklung des Endometriums bei Stimulation als Vorbereitung für Kryotransfer

Hallo, Ich bin 45 Jahre alt und versuche seit ca. 7 Jahren schwanger zu werden. Hormone sind in Ordnung. Spermien des Mannes super. Wir haben 2021 4 ICSI Zyklen durchgeführt mit je ca 12 gewonnenen Eizellen, die leider zu keinen gesunden Blastozysten führten. Die Embryos wurden - falls noch nicht degeneriert - genetisch getestet. Beim le...


Zuckerkonsum im Kinderwunsch / ICSI Eizellenqualität und Einnistung

Lieber Herr Prof. Dr. Dorn, ich habe eine Frage bzgl. Nascherei vor und während einer künstlichen Befruchtung. Ich versuche super gesund zu leben und in Summe ernähre ich mich auch wirklich gesund und habe, für meine Begriffe, einen recht gesunden Lebensstil. Seit dem Kiwu schränke ich mich außerdem natürlich noch mehr ein: Keinen Tropfen Alkoh...


Keine Einnistung

Hallo Herr Emig, Ich bin 33 und bis auf Faktor II gesund. ICSI wegen Spermiogramm. Inzwischen hatte ich 5 Transfers ohne Einnistung: 1. Kryo, Blasto 1BC 2. Kryo, Blasto 1CC und Morula 3. Frisch, NC ICSI 4Zeller (frisch) 4. Transfer, Frischtransfer exp. Blasto 5. Kryo, Morula Heute hat meine Ärztin plötzlich doch eine Gebärm...


Zyste vor Kryotransfer

Hallo,   am 8.3. war ich zum US bei meiner FA und es konnte ein 18mm großer Follikel gesehen werden, der kurz vor dem Sprung war (ZT10) Gestern an ZT20 hatte ich US Kontrolle in der KiWu Klinik und da wurde eine Zyste mit 15mm gesehen und der Estradiolwert war auf 180. Ich soll jetzt 10 Tage Duphaston nehmen und würde dann gerne eine Blutana...


Antibiotikum vor Kryotransfer

Liebe Frau Dr. Popovici, Ich bin heute 16 Tage vor Kryotransfer. Leider habe ich eine heftige, eitrige und schmerzende Nebenhöhlenentzündung  (haemophilus Influenza und pneumokokken) und heute ein Antibiotikum verschrieben bekommen (Azithromycin 500/ 3Stück). Nun ist meine Sorge, dass mir das das Mikrobiom komplett zerstört, was für eine Einni...