Frage: Eileiterspülung

Sehr geehrte Fr. Popovici, ich stehe kurz vor einer Spülung meiner Eileiter, allerdings sind meine Tage noch recht stark. Ich gehe davon aus, dass ich bis zum Termin noch leichte Blutungen haben werde. Ist eine Spülung mit leichten Blutungen möglich oder sollte ich noch warten? Bis zu welchen Zyklustag kann die Spülung durchgeführt werden? Die Aussagen meiner KiWu sind leider nicht sehr hilfreich bzw. lassen werfen viele Fragen wieder auf. Viele Grüße

von Biozisch am 23.11.2016, 09:43



Antwort auf: Eileiterspülung

Hallo Biozisch, die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung ist am besten zwischen dem 5. und ca.9. Zyklustag durchzuführen, dies kommt allerdings auf Ihre Blutungsdauer und die Zykluslänge (sprich Eisprung) an. Idealerweise sollte die Blutung komplett beendet sein. Alles Gute RP

von Dr. Roxana Popovici am 25.11.2016