Eileiterentfernung auf Seite des diminanten Eierstocks

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Eileiterentfernung auf Seite des diminanten Eierstocks

Guten Tag, Mir wurde nach einer 2. Eileiterschwangerschaft an der selben Stelle (Extremität des Eileiters) der "Trichter" des Eileiters entfernt. Ich habe mehrmals gehört, auch von Experten, dass ein Eileiter sich um 2 Eierstöcke kümmern kann. Doch tut er das auch wenn noch 2/3 des defekten Eileiters da sind? Hab mich nicht getraut meinen Arzt zu fragen aus Angst dass er diese Theorie nich teilt. Ich habe Angst da die Ovulation meistens auf der Seite des defekten Eileiters ist. Liebe Grüße, SB

von sonneblumm am 28.01.2016, 20:01



Antwort auf: Eileiterentfernung auf Seite des diminanten Eierstocks

nein so gut wie unmöglich

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 29.01.2016