Eileiter zu kein Eisprung

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Eileiter zu kein Eisprung

Sehr geehrter Herr Dr.Moltrecht, ich hätte da eine Frage zu den Eileitern und dem Zyklus. Wenn die Eileiter dicht sind und es somit nicht mehr zu einem Eisprung kommen kann, bleibt dann auch die Periode aus ? Ich spüre zwar im Eierstock jeden Monat aufs neue ein sehr starkes Ziehen und Stechen, welches meist auch nur so ne halbe Stunde andauert und dann ist auch alles vorbei, aber trotzdem habe ich seit Februar keine Periode mehr gehabt. Ich habe zwar manchmal das Gefühl sie kommt jeden Moment aber es passiert nicht.

von Mika2008 am 07.10.2015, 07:52



Antwort auf: Eileiter zu kein Eisprung

Hallo, auch mit verschlossenen Eileitern bleibt die Eierstocksfunktion erhalten und Sie haben ES. LG R .Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 07.10.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Koffein bremst Eileiter aus? Ist da was dran? Kein Kaffee mehr nach Eisprung?

Guten Morgen Herr Dr., ich würde gern wissen, was von den Ergebnissen dieser Studie halten http://www.focus.de/gesundheit/baby/news/schwangerschaft-koffein-bremst-eileiter-aus_aid_631229.html Ich trinke leidenschaftlich gern Kaffee jeder Art, versuche aber nach 2 Fehlgeburten nun schon seit 8 Monaten vergeblich schwanger zu werden. Habe...


Eisprung mit nur 1 Eileiter

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, vor ca. 8 Jahren hatte ich 2 Eileiterschwangerschaften, immer links. Bei der 2. wurde der Eileiter entfernt. Jetzt wünschen wir uns wieder ein Baby, da ist die Frage aufgetaucht, wie oft ich denn nun einen Eisprung habe der auch zu einer Sw führen kann. (Wurde übrigens damals gleich 2 Wochen nach der Eilei...


Eisprung ohne Eileiter

Hallo, nach einer erneuten Eileiterschwangerschaft wurde mir nun am 23.03.15 auch der zweite Eileiter entfernt, so dass ich nun keine mehr habe. Ich besitze aber noch beide Eierstöcke. Wie ist das jetzt mit dem Eisprung? Habe ich jetzt trotzdem noch einen? Falls ja, wo "wandert" es jetzt hin, da es ja nun nicht mehr in die Gebärmutter gela...


Ein Eileiter entfernt-Eisprung immer auf der falschen Seite

Sehr geehrte Fr.Dr, Ein Eileiter wurde Ende letzten Jahres entfernt -Hydrosalpinx-zweite Eileiter wurde getestet und ist durchgängig. Zuvor haben wir es Ca. 6 Zyklen probiert. Habe auch alle Hormone getestet alles top Werte,Auch Schilddrüse ist in Ordnung, Amh Wert liegt bei 3,6 (bin schon 36 J)- Eisprung findet lt. Temperatur immer statt-Zyklus ...


Nur ein Eileiter - Eisprung & Mittelschmerz

Hallo, ich habe zwei Eierstöcke, aber nur einen rechten Eileiter (Uterus Unicornis). Zum Eisprung habe ich immer einen starken Mittelschmerz, meistens links, wo ich keinen Eileiter habe. Kann man von der Seite, auf der der Mittelschmerz auftritt, auf die Eisprungsseite schliessen? Ich mache mir Gedanken, dass eventuell nur oder zu mindest d...


Wann Eisprung nach Durchgängigkeitsprüfung Eileiter

Hallo, ich hatte am 08.01 per Bauchspiegelung eine Durchgängigkeitsprüfung der Eileier. Das war am Zyklustag 7. Mein Eisprung erfolgt normalerweise recht früh ZT 11-13. Ich benutze einen digitalen Ovulationstest von Clearblue, der bereits bis zu 4 Tagen vor Eisprung die fruchtbaren Tage bestimmt. Ich bin jetzt ZT 13 und der Test zeigt absolu...


Follikel geht durch die gleiche Eileiter auf der Seite auf der Eisprung war?

Hallo! Ich hätte eine Frage. Wenn der Follikel z.B. auf der linken Seite gewachsen ist und auch der Eisprung ausgelöst wurde geht er dann auch durch den linken Eileiter? Ich habe vor 3 Monaten auf der rechten Seite eine Eileiterssw gehabt. Es ist alles von selbst abgegangen also war keine OP und auch keine medikamentöse Behandlung notwendig....


Follikel Blut Eisprung

Hallo Ich habe diesen Zyklus Clomifen eingenommen. Heute 12.zyklustag war ich beim Ultraschall.gestrn war mein Ovulationstest positiv heute negativ. Mein Eisprung war wohl schon mit einem Follikel rechts 28mm und Gebärmutterschleimhaut 10mm. Nur was dem Arzt sehr komisch vorkam war in dem Follikel Blut zu sehen. Was bedeutet das? Soll heute Abe...


Eisprung Follikel Blut

Hallo Ich habe diesen Zyklus Clomifen eingenommen. Heute 12.zyklustag war ich beim Ultraschall.gestrn war mein Ovulationstest positiv heute negativ. Mein Eisprung war wohl schon mit einem Follikel rechts 28mm und Gebärmutterschleimhaut 10mm. Nur was dem Arzt sehr komisch vorkam war in dem Follikel Blut zu sehen. Was bedeutet das? Soll heute Abend ...


Eisprungschmerzen 2 Tage nach dem Eisprung?

Liebe Frau Finger, seit einigen Monaten habe ich 2 bis 3 Tage NACH dem Eisprung einseitige Druckschmerzen im Unterleib für einen Tag. Normalerweise kenne ich diese Schmerzen AM Tag des Eisprungs.  Der Eisprung ist zwar nicht getestet, allerdings vom Zyklusverlauf her und gepaart mit klarem, spinnbaren Schleim sowie großer sexuelle Lust eigen...