Frage: Eierstock

Hallo! Ich war heute zum US bei der VZO Behandlung mit Gonal F. Es wurde mit Erschrecken festgestellt das sich ca. 20 Eibläschen gebildet haben. Jetzt haben wir "Sex-Verbot"! Ist es denn so das alle Eier befruchtet werden kònnen? Bin etwas traurig, da es jetzt mal nicht nur ein Ei ist und alle so schön groß sind, dass wir jetzt abbrechen müssen.

von flottebiene85 am 15.06.2016, 16:18



Antwort auf: Eierstock

Hallo, Sie sollten unbedingt den Rat Ihres Arztes befolgen, um kein höher gradiges Mehrlingsrisiko zu haben (Fünflige, Sechslinge etc.)! Gruß, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 16.06.2016



Antwort auf: Eierstock

kann man denn keine "Rescue ICSI / IFV" machen? ich bin "low responder" und wuenschte, ich kann von so vielen Eiblaeschen nur traeumen, es scheint mir eine schreckliche Verschwendung, sie nicht zu "nutzen"

von MonikaHi am 16.06.2016, 16:20



Antwort auf: Eierstock

Möglich wäre es. Die Frage ist, ob die Patientin das möchte. Gruß, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 18.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zyste am Eierstock gestern entfernt

Guten Morgen,    gestern hatte ich eine Zysten Entfernung ( Bauchspiegelung )am Eierstock und Vernarbungen wurden auch gleich entfernt . Meine op war ambulant vor um 8:30 Operiert hatte kreislaufprobleme wurde aber jedoch am Nachmittag auf Grund von Besserung entlassen (bin froh) Schmerzen gestern gingen aber heute habe ich im Oberbauch und...


Neuer Transfer im neuen Zyklus - Wirkung auf den Eierstock

Ich bin 43 geworden und habe den 1. Kryotransfer mit einer Blastozyste hinter mir, leider eine Nullrunde. Auf natürlichem Wege schwanger werden ist bisher kein Problem gewesen. Kann ich direkt im nächsten Zyklus einen neuen Kryotransfer probieren oder ist das für den Körper zu anstrengend ? Ich merke seit dem letzten Versuch, dass mein rechter Eie...


Zyste am Eierstock

Hallo, ich musste letzten Zyklus aufgrund einer 4,5 cm großen Zyste einen Zyklus Pause machen und konnte nicht mit der Einnahme von Clomifen anfangen. Heute, Zyklustag 4, musste ich zur Kontrolle, bei der geschaut wurde, ob die Zyste mit der derzeitigen Periode abgegangen ist. Abgegangen ist die Zyste leider nicht, aber sie hat sich auf 18mm...


Kinderwunsch nach Keimzelltumor am Eierstock

Sehr geehrter Herr Gagsteiger, ich bin fast 35 Jahre alt (drei Kinder) und wir haben noch Kinderwunsch. Im Juli 2020 wurde mir am rechten Eierstock eine Dermoidzyste entfernt. Im Juni 2022 bin ich mit starken Schmerzen ins Krankenhaus. Nach Not-Op wegen erheblicher Flüssigkeit im Bauch wurde mir der linke Eierstock entfernt, weil dort ein Tumor...


Schwangerschaft mit Dermoid-Zyste (nur noch 1 Eierstock)

Hallo, ich habe vor einigen Jahren einen Eierstock durch eine große Dermoid-Zyste verloren. Nun habe ich wieder seit ein paar Jahren eine Dermoid-Zyste am verbleibenden Eierstock, diese ist aber nur circa 2.5cm und nicht mehr gewachsen, seitdem ich die Pille nehme (ein paar Jahre, seitdem die jetzige Zyste gefunden wurde).   Ich würde gerne de...


Gibts es einen starken Eierstock?

Hallo, ich wollte Fragen ob es einen "starken" Eierstock gibt? Z.B. Dass der Linke wesentlich öfter Eizellen abgibt als der Rechte. Oder der Eine bessere als der Andere? Was passiert, wenn man den Eileiter des "Starken" Eierstockes verliert? Bleibt der andere gleich oder "verstärkt" sich dieser dann? Danke schon einmal für die Rückmeld...


Stimulationsbeginn bei nicht aktivem Eierstock

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, man soll Stimulation für eine ICSI/IVF mit dem 1./2. Zyklustagstarten. Ich wollte Sie fragen, wie sich dies bei nicht aktiven Eierstöcken verhält, wenn von alleine kein Zyklus existiert? Die Einzige Regelblutung, welche ich habe, ist nach einer vorhergegangenen Stimulation. Wenn man mal einen Monat Pause mit der Beh...


Inaktiver Eierstock: Stimulationsstart

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, man soll Stimulation für eine ICSI/IVF mit dem 1./2. Zyklustag starten. Ich wollte Sie fragen, wie sich dies bei nicht aktiven Eierstöcken verhält, wenn von alleine kein Zyklus existiert? Die Einzige Regelblutung, welche ich habe, ist nach einer vorhergegangenen Stimulation. Wenn man mal einen Monat Pause mit der...


Brennen und Stechen im li Eierstock

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Ich und mein Mann versuchen seit Juni Schwanger zu bleiben ,bisher erfolglos.  Ich habe vom 23-26.12 meine Periode gehabt , mein Eisprung ist relativ früh , gleich 2-3 Tage nach meiner Periode. Vor zwei Tagen also am 31.12 hatte ich ein so starkes Brennen am li Eierstock wie ich Ihn noch nie hatte. Ich habe Allgemei...


Schmerzen am Eierstock

Hallo ich muss mal fragen ob es jemanden auch gibt. Ich bin 45  und warte auf meine Regel. Drei Tage überfällig sonst immer pünktlich gehabt. Ich habe seit heute immer wieder alle paar min ein ziehen im linken Eierstock. Sonst keine symtome.