Eibläschen nicht besprungen

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Eibläschen nicht besprungen

Hallo Herr Dr., nach einem Spätabort habe ich 5 1/2 später zum ersten Mal wieder die Periode bekommen. Bei einer Nachsorgeuntersuchung wurde an ZT 3 ein Eibläschen festgestellt, welches laut meiner Gyn nicht gesprungen ist, kann vorkommen nach so einer Hormonumstellung. An ZT 9 war das Eibläschen immer noch da, etwa 24mm. Meine Frage: springt das nun irgendwann einfach in diesem Zyklus noch? Und findet ein normaler Eisprung dann in diesem Zyklus überhaupt noch statt? Ein LH Test bringt mir in diesem Zyklus ja dann gar nichts, oder? Denn er könnte ja dann auch von dem Eibläschen vom letzten Zyklus positiv ansteigen oder sehe ich da jetzt was falsch? Vielen Dank schon im Voraus.

von Janosch77 am 17.07.2014, 09:42



Antwort auf: Eibläschen nicht besprungen

Hallo, es gibt eine sogenannten Follikelpersistenz - hier sollte dann ggf. für zehn Tage eine Gestagen verordnet werden. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 17.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eibläschen nach Fehlgeburt

Sehr geehrte Frau Popovici, ich hatte einen Abort in der 9 SSW. Die Fehlgeburt wurde dann mit Cytotec eingeleitet. Die starke Blutung dauerte ca. 3 Tage. Danach ca. noch 9 Tage Schmierblutung. Die Nachkontrolle gestern war gut und auf eine Ausschabung kann verzichtet werden. Meine Ärztin meinte, wir könnten nun wieder GV haben. Der erste Tag...


Eibläschen 14 mm - Frauenarzt will Zyklus abbrechen?

Sehr geehrter Herr Dr. Trautmann, Ich bin 35 Jahre und seit einem halben Jahr wegen Kinderwunsch in Behandlung (meine Periode ist nach Absetzen der Pille im Fruhjahr 2016 ausgeblieben, Blutbild zeigt Östrogenmangel, alle anderen Werte sind i.O.). Nun war ich heute beim US und es wurde ein 14mm großes Eibläschen gesehen (ohne Stimulation gewac...


Nach Fehlgeburt im Juli- jetzt eine mehr als übliche Menge an Eibläschen ZT23

Liebes Expertenteam, ich wurd enach 4 Monaten Babyplanung um Mai dieses Jahres schwanger. In der 11. SSW endete diese in einem MA mit folglicher Ausschabung. Die Regeneration ging recht schnell. 27 Tage nach der OP fand die erste Zyklusblutung statt. Seither versuchen wir wieder ein Kind zu bekommen. Meine Blutwerte werden von meinem Hausarzt...


Follikel/Eibläschen Probleme mit Puregon

Hallo, ich befinde mich im 2. Stimu.zyklus an Zyklustag 15 und war gestern zur Kontrolle im Kinderwunschzentrum. Von Zyklustag 03-10 habe ich 25 IE Puregon gespritzt, ab Zyklustagtag 11-13, 37,5 IE und ab Zyklustag 14, 50IE. Gestern beim Ultraschall wurde festgestellt, dass der Leitfollikel nicht weiter gewachsen ist und sich immernoch wie am Freit...


Eibläschen nach Einnahme von Clomifen zu klein

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. med. Sonntag, Ich melde mich hier, da ich momentan sehr unsicher bin und mir viele Gedanken mache. Mein Mann und ich wünschen uns Nachwuchs. Leider bekomme ich Periode sehr unregelmäßig, manchmal auch ein halbes Jahr lang gar nicht. Meine FA hat mir Chlormadinon gegeben, um eine Blutung zu provozieren. Dies hat auch g...


Eisprung war vor 8 Tagen aber jetzt keine eibläschen im Ultraschall mehr zu sehe

Hallo, Ich bin 43 Jahre alt und habe 4 kinder im Alter zwischen 21,20,2Jahren und 9 Monate jetzt wünschen wir noch einmal 1 letztes Baby. Nun ist es so dass ich seit der Entbindung des letzten Kindes nicht wirklich eine periode hatte nur ab und zu schmierblutungen.. Ich hatte nun aber nachweisslich vor 9 Tagen einen Eisprung war bei meiner Kiwu ...


Wie lange kann man Eibläschen nach dem Eisprung am Ultraschall sehen?

Guten Tag, ich habe vor einigen Monaten die 3 Monatsspritze abgesetzt (hatte sie nur 2 x), da ich starke Beschwerden (Brust und Unterleibsschmerzen) hatte und aufgrund des Kinderwunsches war ich am Montag beim FA. Dieser hat dann eine Ultraschalluntersuchung gemacht und mir gesagt, dass er ein Eibläschen im linken Eierstock sehen kann und mei...


1 Eibläschen

Guten Tag Bin fast 41 jahra alt und habe jetzt die 3 ICSi. Meine frage ist. Wieso habe ich nur 1 Eibläschen mit einer Dosis von 300 IE Merional bekommen? Gibt es eine hoffnung das es das nächste mehrere Eibläschen gibt oder nicht? Danke für die Antwort.


Eibläschen an Zyklustag 7?

Guten Tag, Seit Anfang Dezember beobachte ich meinen Zervix-Schleim. Am 26.12. hatte ich leicht bräunlichen Schleim. Am 27.12. war mein Schleim dann glasig, durchsichtig und spinnbar. Die Schleimqualität blieb ein paar Tage so. Vom 03.01.- 07.01. hatte ich dann eine Schmierblutung, begleitet von Unterleibsschmerzen/ Kreuzschmerzen. Am 08....


Eibläschen

Guten Tag Ich war heute beim frauenarzt der sah im ultraschall eibläschen am Eierstock und sagte das wäre gut ältere Frauen haben nur noch ganz ganz wenige und das die schleimhaut auch hoch aufgebaut ist. Meinen Eisprung hatte ich am 05 bzw 06.04. Ich dachte die eibläschen wären nur in der ersten Zyklus Phase da? Heute habe ich mein utrogest...