Frage: ES verpasst

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich benutze den Clearblue-Monitor. ES normalerweise ZT 17. Diesen Zyklus hatte ich an ZT 12 (Mi) 2 Balken, nachmittags Mittelschmerz, empfindliche Brust. Abends auf dem Clearblue-Teststäbchen noch keine LH-Linie zu sehen. Am nächsten Morgen (Do) zeigte der CBM dann 3 Balken mit einer für mich wirklich ungewöhnlich starken LH-Linie, hatte an dem Tag aber schon keinen MS mehr. GV hatten wir erst abends gegen 23 Uhr, vorher gar nicht, da mein Mann verreist war. Am nächsten Morgen (Fr) dann keine LH-Linie mehr auf dem Teststäbchen, während der CBM ja ein automatisches Programm abspielt. Hatten spät abends noch einmal GV. Sa habe ich schon Temperaturanstieg gemessen. Nun meine Frage: war der ES eher Do oder Fr? Lagen wir mit dem GV noch im Zeitfenster, zumindest Do? Mit dieser Kapazitation der Spermien wird es wohl zeitlich eng.. Fr war wohl sowieso zu spät, oder? Und ist es mit den Spermien nach längerer Karenz viel schwieriger, schwanger zu werden? Danke!

von nadine 77 am 12.09.2016, 08:18



Antwort auf: ES verpasst

Hallo, ES wohl Do - dann wäre GV abends noch im Zeitfenster. Geben Sie den Spermien trotz längerer Karenz eine Chance!! Viel Glück R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 13.09.2016