ES durch HCG-Spritze

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: ES durch HCG-Spritze

Hallo Dr. Schmidt! Habe meist meinen ES an ZT 17-18. Bei einer KiWu Untersuchung an ZT 14 hatte der Follikel nun schin eine tolle Größe und habe zur Chancenerhöhung die Hcg Spritze bekommen, da wir schon 1 Jahr üben. Gefühlt hat der ES dann an ZT 15 stattgefunden. Ist dadurch der Zyklus nun kürzer als normalerweise? Heute bin ich ES+11 (ZT 26). Sollte ein 10er Frühtest morgen in der Früh schon richtig anzeichen? Habe seit 3 Tagen einen starken Kloß im Hals, der sich bis zum Magen zieht, leichten Brechreiz und extremes Aufstoßen - das hatte ich bisher noch nicht, daher hoffe ich diesmal ein wenig mehr. Körperlich ist alles bis auf den TSH Wert (2,9) und Homa Wert (3,1) in bester Ordnung und dies stelle ich seit Zyklusbeginn medikamentös ein. Mein Progesteron Wert war an ZT 4 im Normbereich, kann trotzdem eine Gelbkörperschwäche vorliegen? Vielen Dank!

von Babyhope7777 am 04.05.2016, 10:27



Antwort auf: ES durch HCG-Spritze

Hallo, das Progesteron sollte eine Woche nach Eisprung und mit dem positiven Schwangerschaftstest gemessen werden, um eine Gelbkörperschwäche auszuschließen. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 08.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

PCO u. hcG-Spritze

Hallo Hr. Dr. Happel, ich habe PCO und habe am Dienstag vor einer Woche, also vor ca. 12 Tagen eine solche Spritze bekommen. Hatte nach ES-Koagulation im Juni am 28 Tag einen reifen Folli von 2,2 mm und Schleimhaut von rund 8 mm. Laut Temperatur Messung hat wohl auch ein ES stattgefunden, hatte auch die typischen Beschwerden. Allerdings h...


HCG-Spritze

Hallo Hr. Dr. Nassar, ich habe eine Frage bezüglich der HCG-Spritze. Eine Behandlung habe ich bereits hinter mir, leider negativ. Wie oft kann eine HCG-Behandlung grundsätzlich gemacht werden und bis zu welchem Alter ist eine Behandlung ratsam? Ich werde in zwei Wochen 38 Jahre und habe noch keine Kinder. Die Krankenkasse meinte bis zu dreimal, ...


Kryozyklus: hcg-Spritze trotz LH-Anstieg

Sehr geehrter Herr Dr. Bühler, befinde mich gerade in einem Kryozyklus. ZT 12 war US-Kontrolle im natürlichen Zyklus. Ein reifer Follikel von ca. 2 cm war zu sehen. LH-Wert 9. Progesteron: 0,3. Sollte an ZT 13 mit hcg-Spritze auslösen. Zum Auslösezeitpunkt war der LH-Urintest bereits positiv. Habe trotzdem hcg gesprizt und gestern eine News auf ...


Frage zur HCG-Spritze

Hallo Dr. Schmidt, bin gerade in der Warteschleife nach meiner 3. ICSI mit Blastozysten. Gestern an Transfer +9 hat es angefangen zu bluten (helles frisches Blut, wie bei meinen zwei anderen ICSIS übrigens auch, immer Transfer +8 oder +9). Ich bin dann heute sofort in die Klinik und mein Arzt hat gesagt, die Schleimhaut wäre schön aufgebaut ...


Kürzere Zyklus durch HCG-Spritze?

Liebe Fr. Dr. Eibner! Ich warte noch auf eine Antwort von einem weiteren Experten, aber ich bin so aufgeregt, vielleicht kömmen Sie mich erlösen :-) Habe meist meinen ES an ZT 17-18. Bei einer KiWu Untersuchung an ZT 14 hatte der Follikel nun eine tolle Größe und habe zur Chancenerhöhung die Hcg Spritze bekommen, da wir schon 1 Jahr üben. Gef...


HCG-Spritze

Sg Frau Dr. Sonntag! Ich bin heute bei ZT 14 und in der KiWu Klinik wurden 2 Follikel, 15 mm und 20 mm, an einem Eierstock ohne jegliche Stimulation festgestellt und der ES mit HCG-Spritze ausgelöst. Wachsen die Follikel noch nach Gabe der Spritze? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Zwillingsschwangerschaft in meinem Fall? Wann s...


Schleimhaut plötzlich "abgebaut" nach der HCG-Spritze

Hallo Herr Moltrecht, ich habe leider immer große Probleme beim Schleimhautaufbau. Dieses Mal im stimulierten Zyklus und sehr hohen Östrogenwerten endlich eine Schleimhaut von 7,5 mm - für mich ein wahres Wunder. Heute war IUI und wir machten kurz vorher noch einen US, HCG-Spritze habe ich 36 Stunden vorher gesetzt. Jetzt war meine GMSH plöt...


Timing der hcG-Spritze

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, zunächst vielen Dank für Ihre freundlichen Antworten! Und entschuldigen Sie bitte, dass ich Sie gerade so löchere... ich bin etwas aufgeregt, weil es nun mit den Spritzen losgehen soll. Eine Frage habe ich zu meiner letzten Frage noch nachgereicht, aber für die anderen beiden dachte ich, ein neuer Post macht es ...


hcG-Werte Früh-SS / nach hcG-Spritze

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, ich würde Ihnen gerne zwei Fragen stellen: 1. Nach wie vielen Tagen ist nach Ihrer Erfahrung eine Spritze Brevactid 1500 so weit abgebaut, dass ein Urin-Schwangerschaftstest mit einer Empfindlichkeit von 10 mIU/ml (Frühtest von Presense) aussagekräftig ist? 2. Ich habe im Internet folgende Tabelle der hcG...


HCG und Progesteronwert

Hallo :) Ich hatte letzte Woche Freitag an ES+15 / TF+10 einen HCG Wert von 211 und einen Progesteronwert von 15. Ich nehme aktuell Utrogest 200mg 3x Vaginal seit dem Ergebnis. ( davor 2x200mg ) Nun hatte ich gestern an ES+20 / TF+15 einen HCG Wert von 2291 und einen Progesteronwert von 28,7. Ist denn der HCG Wert in Ordnung? Auch mit ...