Frage: ES am 09. ZT?

Hallo, ich beobachte seit 4 Monaten meinen Eisprung und bin sehr überrascht, denn mein ES scheint jedes Monat früher zu beginnen. Von ZT 11 im Februar war nun im Mai mein Ovu-Test schon am ZT 8. positiv... die Ovu-Tests sind dann auch 4-5Tage positiv, Temperaturanstieg zeigt sich und zervixschleim ebenso ab ZT 8. Normalerweise habe ich einen Tag nach pos. Ovu-Test ein leichtes Stechen im linken Eierstock, 3 Tage nach ersten positiven Ovu-Test leichte Mittelblutungen Ich nehme ab ZT 14-25 Arefam und mein Zyklus ist somit ca.28-29 Tage lang. kann es bzw. wie kann es sein, dass mein ES schon so früh statt findet? Wie lange nach dem ersten guten Zervixschleim und Ovu-Test findet der Eisprung statt? wenn das so weiter geht habe ich in 3 Monaten meinen Eisprung während der Menstruation? Danke für Ihre Antwort

von estella78 am 14.05.2015, 07:30



Antwort auf: ES am 09. ZT?

ja möglich schon - könnte für eingeschr. ovarielle reserve sprechen Hormonkontrolle ES nach Ovutest ca. 36 Stunden später

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 14.05.2015