Dringend, bitte um Hilfe

Dr. med. Natalie Reeka Frage an Dr. med. Natalie Reeka Frauenärztin

Frage: Dringend, bitte um Hilfe

Hallo Frau Dr. Reeka, ich bin 42, habe ein Kind (geb.2011,ICSI,wg.OAT meines Mannes),möchte noch eins.Transfer nach ICSI war 25.9.2015.Heute SST mit Urin negativ.Nun war ich beim FA,er hat mir Blut abgenommen.Befund kommt aber erst am Mo,12.10.15. Im KiWu Zentrum verlangt man keinen Bluttest.Ich musste da nur anrufen und den Arzt informieren,dass der Urintest neg.war.Darauf hin wurde mir gesagt,ich soll alle Medikamente absetzen.Ich nahm Utrogestan 3x2,Progynova mite 3x2,außerdem Thrombo ASS 1x1,und Lovenox 40 gespritzt 1x1 wg. FG 2014 (25.SSW). Meine Fragen wären: 1.Sind Urintests sicher genug? 2.Wie schlimm wäre es,wenn ich alle Medis absetze (bis Montag),der BT aber positiv ausfällt? 3.Verhindert richtig starker Husten (hatte ich die letzte Woche) die Entstehung einer SS?Ich meine,Husten ist irgendwie mit "Pressen" vergleichbar... 4.Mein AMH ist so wie einer 37-jährigen.Heißt das,dass ich etwa solche Chancen habe,schwanger zu werden,wie mit 37? Vielen Dank!!! Mfg, Laura Schreiner

von schreinerlaura01 am 09.10.2015, 11:11



Antwort auf: Dringend, bitte um Hilfe

hallo laura, 1. urintest 14 tage nach transfer ist ein sicherer nachweis... 2.selbts das wäre nicht gleich eine ursache für einen abgang...in anderen ländern hat man damit virl erfahrung, da die medikamente oft schon beim ss-test abgesetzt werden. 3. husten (pressen) kann nicht eine ss verhindern. 4. leider sagt der amh wert nur etwas über die eizellreserven am eierstock aus, nicht aber über die qualität...deshalb sind die chancen leider nicht vergleichbar mit einer 37 jährigen. alles gute und viel glück...

von Dr. Natalie Reeka am 10.10.2015