Dr. med. K. Bühler

Dr. med. Klaus Bühler Frage an Dr. med. Klaus Bühler Frauenarzt

Frage: Dr. med. K. Bühler

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bühler, Ich bin 26 Jahre und schon ein knappes Jahr versuche ich schwanger zu werden. Nun wurde beim Arzt festgestellt das ich zu viele männliche Hormone habe (Androstendion 3,9) und zu viel Prolaktin (527). Ich habe nun Prednisolon Tabletten bekommen. 1. Wie lange könnte es dauern bis sich meine Hormone von den Tabletten wieder normalisieren? 2. Kann es an den männlichen Hormonen liegen, dass es nicht klappt oder haben die nicht so einen großen Einfluss auf das Schwangerwerden. Laut lh- Test habe ich immer einen eisprung. Ich bin auch nicht übergewichtig (172cm/62kg) und habe auch einen regelmäßigen Zyklus. Bei meinem Freund sind die Spermien nicht die besten aber der Arzt sagt sie reichen aus um normal schwanger zu werden.

von klara1987 am 31.03.2014, 11:16



Antwort auf: Dr. med. K. Bühler

Hallo Klara, 3 Monate sollten Sie das Medikament schon eingenommen haben. Auch zwischendurch morgens, nüchtern Prolaktin kontrollieren, ggf. auch die Schilddrüse. Spermiogramm vielleicht Zweitmeinung in einem IVF-Zentrum einholen. Was angeblich geht und was nicht geht: Da gehen die Meinungen oft weit auseinander. Die Tatsache der regelmäßigen Ovulationen und trotzdem seit einem Jahr nicht geklappt, ist halt doch verdächtig. Alles Gute, Ihr KB

von Dr. Klaus Bühler am 02.04.2014