Dosis Famenita und Zeitpunkt

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Dosis Famenita und Zeitpunkt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, ich hatte gestern Mittag eine Insemination mit Spendersamen. Es war der 9. Zyklustag mit zwei Folikeln jeweils 19mm und einen weiteren mit 18 mm. Am selben Tag der Insemination um 12 Uhr mittags hatte ich Brevactid 5000 genommen, da ich meistens bei Folikelgröße 20 mm einen natürlichen LH Anstieg habe und ich hatte Bedenken noch einen Tag zu warten, um den Eisprung nicht zu verpassen. Ich hoffe, das war nicht falsch( zu früh). Die Behandlung fand bei meinem "normalen" Frauenarzt statt, der sonst eher keine Inseminationen macht, aber die Klinik, wo ich eigentlich in Behandlung bin, hat wegen Umbau geschlossen. Meine Frage: ich hatte in der Klinik damals nach einer Insemination Famenita genommen und wollte nun Sie als Experten fragen, wie die übliche Dosis ist. Wann soll ich mit Famenita anfangen bei Brevactid 5000 am 29.09.2015 ? Herzlichen Dank für die Information. Mit freundlichen Grüßen Lia

von Lia-Marie am 30.09.2015, 09:20



Antwort auf: Dosis Famenita und Zeitpunkt

Hallo, hört sich alles korrekt an. Ab heute (2.10.) Start Famenita 2x 200 mg vaginal. Viel Erfolg, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 02.10.2015