Digitales Röntgenbild Zähne ohne Bleischürze

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Digitales Röntgenbild Zähne ohne Bleischürze

Hallo! Wir versuchen gerade unserem Kinderwunsch nachzugehen. Ungefähr am Tag des Eisprungs war ich beim Zahnarzt der eine digitale Röntgenaufnahme gemacht hat. Die Aufnahme war ohne Bleischürze. Ich habe dem Zahnarzt vorher gesagt, dass es sein könnte das ich schwanger bin, ich es aber noch nicht weiß. Er meinte ich müsste mir keine Sorgen machen weil die Strahlenbelastung sehr sehr gering ist und die Strahlung nicht nach unten ginge. Jedenfalls hab ich mich dann darauf eingelassen, und nun mache ich mir einen Kopf. Vorallem weil ich auch keine Schürze hatte?! Von einer Schürze war auch nie die Rede. Ich wurde mit der Aufnahme fast ein wenig überfahren. Kann das zu einer Schädigung führen? Oder greift das alles oder nichts Prinzip? Vielen lieben Dank im Voraus für eine Rückinfo!

von Ella850 am 30.10.2014, 19:41



Antwort auf: Digitales Röntgenbild Zähne ohne Bleischürze

Hallo, Sie müssen sich wirklich keine Sorgen machen. Zu dem Zeitpunkt greift tatsächlich das Alles oder Nichts Prinzip. Alles Gute! RP

von Dr. Roxana Popovici am 03.11.2014