Diagnose DD-Genotyp des ACE

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Diagnose DD-Genotyp des ACE

Hallo Dr. Moltrecht, nach mehreren Aborten wurde ich im Blutgerinnungszentrum untersucht. Ich bin 30 Jahre alt, habe PCO, sportlich/schlank. Befund lautet: 1) kein Hinweis auf eine zu Thrombosen prädisponierende Hämostasestörung 2) DD-Genotyp des Angiotensin-Converting-Enzyme (ACE) Insertion/Deletion (I/D)-Polymorphismus Was bedeutet das? Muss ich Heparin spritzen in der Schwangerschaft? Danke im Voraus.

von Pati1986 am 18.04.2017, 12:00



Antwort auf: Diagnose DD-Genotyp des ACE

Hallo, leider kann ich IHnen zu dieser ACE-Veränderung nichts sagen, wird bei Thrombophilie nicht routinemäßig geprüft - lassen Sie sich von Ihrer/m Gyn entsprechend zu dieser Diagnostik beraten. LG R Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 18.04.2017