Deutlich positiver SST an ZT 19

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Deutlich positiver SST an ZT 19

Hallo, ich hätte kurz eine Frage, da ich doch ziemlich verwirrt bin: Mein 1. Tag meiner letzten Mens war der 01. April. Sie war eigentlich wie immer, gleich stark und vielleicht einen Tag kürzer als sonst. Am 11. April hatte ich dann eine leichte Schmierblutung. An ZT 15 - ZT 18 habe ich je eine Ovu-Test gemacht, die jedes mal positiv waren. Zeitgleich bekam ich am Freitag ein starkes Ziehen im Unterleib, dass ich mich nur langsam hinsetzen konnte ohne starke Schmerzen zu haben. Meine Brust zieht schon seit Anfang des Monats. Heute am ZT 19 habe ich einen SST gemacht, um mein erwartetes Ergebnis bestätigen zu können, da es ja logischer weise nicht möglich ist schwanger zu sein. Doch wieder Erwarten war der Test eindeutig Positiv, also kein zarter Strich, sondern wirklich dick und dunkler als der Kontrollstreifen. Der 2. SST war ebenfalls eindeutig positiv. Wie ist das möglich? Vielen Dank im voraus! :)

Mitglied inaktiv - 19.04.2016, 12:18



Antwort auf: Deutlich positiver SST an ZT 19

Hallo, dann war die Blutung am 1.4. nicht Ihre Periodenblutung, sondern eine Einnistungsblutung.... Schön! Alles gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 22.04.2016



Antwort auf: Deutlich positiver SST an ZT 19

Schönen guten Morgen :) Ich wollt zu mein Frage von gestern noch folgendes ergänzen: Ich habe heute morgen nochmal einen SST von CB mit Wochenbestimmung gemacht. Ergebnis: Positiv 2-3 Woche D.h. meinen Rechnungen zufolge müsste ich ca. in der 7 SSW sein oder?(Bei einem rregelmäßigen 29 Tage Zyklus) Doch wie erklärt sich dann die mensartige Blutung am 01. April? Hätte diese definitiv nicht als Einnistungsblutung gedeutet. Ich bin deswegen ziemlich verunsichert. : ( Vielen Dank im voraus!

Mitglied inaktiv - 20.04.2016, 10:02