Decapetyl Nebenwirkungen

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Decapetyl Nebenwirkungen

Hallo Herr Dr. Emig, wir sind gerade in der Downregulation zu unserer ersten IVF/ICSI nach langem Protokoll. Ich spritze jetzt seit Montag Nacht Decapeptyl. Die letzten beiden Tage habe ich mit z.T. heftigen Kopfschmerzen zu kämpfen. Das ist ja als eine recht häufige Nebenwirkung aufgelistet. Darf ich hier mit normalen Schmerzmitteln arbeiten oder haben Sie andere Tipps? Ich muss das Zeugs ja noch eine ganze Weile spritzen und dann dazu noch 225 Einheiten Merional zufügen. Ich möchte da aber nichts falsch machen und eventuell die Qualität/Quantität der Eizellen beeinträchtigen. Und dann würde ich gern wieder mit Hormonyoga weitermachen. Ich frage mich aber, ob das eventuell auch kontraproduktiv wäre. Das Yoga soll ja die Hormone ankurbeln, die gerade bei mir supprimiert werden. Darf ich das oder sollte ich lieber bis nach der Behandlung warten? Vielen Dank vorab für Ihre Antwort LG Jeanny

von bin001 am 04.04.2014, 10:21



Antwort auf: Decapetyl Nebenwirkungen

halo, am besten sie achten auf viel flüssigkeitszufuhr und nehmen z.b. ibuprofen. oder ein anderes schmerzmittel. vermeiden sollten sie acetylsalicylhaltige schmerzmittel (z.b. ASS, aspirin). yoga dürfen sie. gruß

von Dr. Robert Emig am 04.04.2014