DRINGEND: Vagi Hex vor Eisprungtag

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: DRINGEND: Vagi Hex vor Eisprungtag

Hallo, Laut FA werde ich morgen voraussichtlich meinen Eisprung haben (Follikel heute 17 mm, vor drei Tagen 12 mm, Hormonwerte würden bestimmt, Ergebnisse liegen mir aber nicht vor). Aufgrund von Bakterien die er beim Abstrich festgestellt hat, soll ich heute Abend eine Vagi Hex nehmen; die Bakterienanzahl sei hoch, grundsätzlich nicht schädlich, aber um den Eisprung herum hinderlich bei Kinderwunsch. Nun frage ich mich, wann denn der beste Zeitpunkt für für die Einführung der Vagi Hex und für GV ist, damit die Spermien nicht in Mitleidenschaft gezogen werden. Hatten gestern Abend GV, hatte den Eisprung auch gar nicht so früh erwartet bin jetzt Zyklustag 13. Bitte auch "im Nachhinein" antworten. Vielen Dank!

von Isabel1709 am 21.07.2016, 18:12



Antwort auf: DRINGEND: Vagi Hex vor Eisprungtag

Hallo, ich würde zwischen Anwendung und Verkehr 12 h verstreichen lassen. Viel Glück R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 22.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zeitpunkt des GV am Eisprungtag

Hallo, ich war heute bei meinen Frauenarzt und da wurde festgestellt das ich im linken Eierstock ein reifes Folikel habe, deswegen wurde mir wenn ich das richtig entziffere Predalon? gespritzt für das auslösen des Eisprunges. Mein Arzt meinte der ist dann ist 36 Stunden, bei mir also Samstag 7.3. um 5:00 Uhr. Er meinte dass das Ei ungefähr 12 St...


sex am eisprungtag

Guten tag. ich habe eine Frage am Sonntag morgen habe ich einen Ovulationstest gemacht der eine blinkenden smily anzeigte. Das bedeutet ja fruchtbare Tage aber kein Eisprung. Am montagmorgen hatte ich dann an konstant leuchtenden Smiley. Habe ich nun in den nächsten Stunden meinen Eisprung gehabt also im Laufe des montages oder hatte ich am sonnta...


4 Tage nach EiSprung im anderen eierstock grössere follikel als am eisprungtag?

Hallo, Ich hatte am 2 Februar meine 2 iui. Da nur 1 grosser folikel links war und rechts( laut Kinderwunschpraxis)nur 6 - 7 kleine mit 6 bis 7 mm wurde statt geplanter ivf eine iui gemacht. Nun war ich heute bei der krebsvorsorge bei meiner FA.im Ultraschall war der linke follikel weg- bei der iui war er 22mm(klar der wurde ja am 31.1 nachts aus...


Eisprungtag anhand von Blutwerten und US rückwirkend ermitteln?

Lieber Herr Moltrecht, ich befinde mich im 2. VZO-Zyklus mit Hormonpumpe. Am Montag (8. Stimutag) sah noch alles toll aus: 1 großer Follikel von ca. 16 mm und eine 3-schichtige Schleimhaut. Östrogen bei 482. Andere Werte wurden an dem Tag nicht bestimmt. Da mein Mann und ich uns das "gute Sperma" für den vermeintlichen Auslösetag am Mittwoch ...