DHEAS leicht erhöht und Angst vor Late onset AGS

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: DHEAS leicht erhöht und Angst vor Late onset AGS

Guten Abend, ich (25) hatte im Februar einen leicht erhöhten DHEAS-Wert (Norm bis 3.8, meiner bei 3.97). Ansonsten alle Werte in der Norm, freies Testo sogar bei 0.9, Norm beginnt bei 1 und SHBG im hohen Normbereich. Die Ärzte fanden es daher nicht relevant. Nun habe ich aber seit Jahren Probleme mit Haarausfall (aber nie Probleme mit der Haut) und das Gefühl, ich hätte seit einigen Monaten ziemlich viel Körperbehaarung. Aber nicht in einem männlichen Muster, es ist alles blond und fein, dafür aber recht lang (zum Teil deutlich über 1cm). Nun hatte ich auch 4 Monate Regaineschaun genommen, ich dachte es käme davon. Den habe ich aber schon vor 3 Monaten abgesetzt und dann müsste die Körperhaarung doch nun auch wieder weg sein. Ich habe regelmäßige Zyklen und bin jetzt gleich im 1.ÜZ schwanger geworden. Im Hinterkopf habe ich nun aber immer diesen erhöhten DHEAS-Wert und Angst vor einem Late oneset AGS, was ja auch vererbt werden kann. Können Sie mir die Angst nehmen? Herzlichen Dank

von Sunshine305 am 05.10.2015, 21:09



Antwort auf: DHEAS leicht erhöht und Angst vor Late onset AGS

Hallo, ja, der Wert ist wirklich nur sehr grenzwertig erhöht und Sie sollten sich keine Sorgen machen. Wenn das aber nicht hilft, dann gehen Sie doch in eine genetische Beratung und da hift Ihnen eine "echte" Person weiter. Das wäre viel besser, als die ganze SS Angst zu haben.... Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 06.10.2015