Frage: DHEA Einzelqualität

Guten Tag,ich habe eine Frage zur EZqualität.Meine erste Icsi verlief mit einer einzigen EZ,guter Quali -ich bekam einen 6 Zeller B Qualität zurück,leider endete es in einer BS.Gleich danach erfolgte die 2. Icsi diesmal 3 Folli,davon 2EZ u einer leer mit Endo,die beiden leider von sehr schlechter Quali.eine konnte gar nicht befruchtet werden da sie sich schon von selbst teilte und die andere entwickelt sich nur sehr langsam.Zu mir, ich bin 40, habe Endo 4.,einen Eierstock, 2 ältere Ki, OAT 2-3.Habe mich nun mit dem Thema beschäftigt wie ich meine EZ Quali verbessern kann und bin auf DHEA gestoßen.Meine Frage,darf man dieses auch nehmen wenn der Wert erhöht ist bei mir ist eine leichte Erhöhung?Kann die schlechte Quali durch den kurzen Abstand beider icsis sein?Ich habe seit der 1.starke Schmerzen zur Blutung mit viel Ibu,davor hielt es sich im Rahmen.ich habe jetzt Angst,dass alle weiteren Versuche auch mit so einer schlechten Quali enden u der Wunsch am Ende doch unerfüllt bleibt.mfg

von Lejule am 22.04.2015, 13:20



Antwort auf: DHEA Einzelqualität

Guten Tag, für das DHEA sehe ich hier keine sinnvolle Einsatzmöglichkeit, wenn der Wert bei ihnen sogar erhöht ist. Zur Frage der Eizellzahl und -qualität wären auch die sonstigen eingesetzten Medikamente zu erfragen und ggsf. Protokollwechsel. Wegen der Beschwerden sollte eine gründliche klinische Untersuchung und Ultraschall erfolgen, ohne das kann man es nicht beurteilen. Alles Gute! B. Sonntag

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 23.04.2015