DDunkler Ausfluss Zyklustag 17

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: DDunkler Ausfluss Zyklustag 17

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, wir haben bereits 2 Kinder, 4,5 und 2,5 Jahre alt. Ich habe ein Hashimoto Syndrom und nehme seit 2007 (22 Jahre alt) L-Thyroxin. Der Wert würde regelmäßig angepasst, Zzt. Ist es eine Stärke von 112 Mikrogramm. Der Wert lag vor etwa 2 Monaten bei 0.95 also perfekt laut Ärztin. Vor unserem ersten Kind dauerte es 1,5Jahre bis ich schwanger wurde, weil die Medikamente nicht gut eingestellt waren. Bei der Kleinen dauerte es nur wenige Monate. Seit ihrer Geburt verhüten world nicht mehr hormonell . Jetzt versuchen wir es wieder.Ich hatte einen Zyklus von 30-34 Tagen, hatte den Eisprung vor 1-2 Tagen. Hatte da mit meinem Mann geschlafen. Jetzt, Zyklustag 17, hab i ch leichten bräunlichen festen Schleim-Ausfluss und leichtes Unterleib-Ziehe Ist das ein Anzeichen für eine Infektion, oder ein hormonelle Störung? Ich hatte das So noch nie. Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen

von HappyMom1985 am 15.07.2015, 19:17



Antwort auf: DDunkler Ausfluss Zyklustag 17

Das ist ohne andere Beschwerden wie Jucken, Brennen, Unterleibsziehen eher keine Infektion sondern vermutlich eine sogenannte Kontaktblutung durch empfindliches Gewebe auf dem äußeren Muttermund. Tritt es gehäuft auf, schildern Sie es Ihrem Frauenarzt, er könnte es durch Untersuchung beurteilen.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 16.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

rosa / brauner Ausfluss um 14-17 Zyklustag

Hallo Herr Dr. Moltrecht, meine Zykluslänge variiert seit Absetzen der Pille vor einem Jahr recht stark (25-60 Tg). Zudem habe ich sehr oft um den 14-17 Zyklustag einen leicht bräunlichen oder manchmal auch rosa Ausluss (für ca. 1-2 Tage). Seit zwei Zyklen nehme ich in der zweiten Zyklushälfte Utrogest (wg. Progesteronmangel). Können Sie mir ...


Immer am 17. Zyklustag gelblich-braunen Ausfluss.

Guten Abend, ich habe in den letzten Monaten immer um den 17. Zyklustag gelb-braunen Ausfluss. Meinen ES habe ich meistens um den 15. Zyklustag. Zykluslänge ist 30 Tage. Da wir uns schon länger ein 2. Kind wünschen benutze ich den Clearblue. Meinen Eisprung habe ich jeden Monat. Mönchspfeffer nehme ich auch wegen starken Brustspannen vor der Pe...


Brauner Ausfluss an Zyklustag 15

Sehr geehrter Herr Dr. med. Moltrecht, ich hatte diesen Monat am Zyklustag 14 und 15 einen leichten, braunen Ausluss. Was könnte das sein? Ich habe einen Zyklus von ca. 26 Tagen, daher sollte um diese Zeit herum - wenn - auch mein Eisprung gewesen sein .. Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind, daher verhüten wir auch nicht. Kann es ein Anzeic...


Was bedeutet ein hellbrauner Ausfluss am 16./17.Zyklustag?

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht, ich bin 43 Jahre und wir wünschen uns noch ein zweites Kind. Zur Zeit dauert mein Zyklus 24 Tage. Gestern und heute hatte ich bräunlichen weisslichen Ausfluß und ein leichtes Ziehen im Unterleib(16. und 17.Zyklustag). Vor lauter Kinderwunsch dachte ich sofort eine Einnistungsblutung. Kann es auch nur eine Zwischenblu...


Am Zyklustag 13 und 14 LH Anstieg heute Brauner Schleim

Hallo Herr Dr Schmidt bin etwas verwirrt befinde mich heute in Zyklustag 20 und hatte beim abwischen braunen Schleim eigentlich vorgestern auch noch was kann das sein? Nehme Cefuroxim und Clexane 40 mg und schwanger kann ich auch noch nicht sein brauche Rat


Zyklustag 1 Periode Kinderwunsch

Guten Morgen Herr Dr. Emig,  ich bin etwas ratlos. Überall liest man das Tag 1 des Zyklus der Tag ist, an dem die rote Blutung eingesetzt hat. Ich habe immer 1 Tag vor Beginn meiner roten Blutung braunen Ausfluss, meine Frauenärztin meinte, dass das schon eine ganze leichte Periode ist. Welcher Tag ist denn nun mein 1 Tag vom Zyklus? Der Tag an...


Mit Duphaston ersten Zyklustag verschieben

Sehr geehrter Dr. Moltrecht, ist es in irgendeiner Form für die Schleimhaut schädlich (Folgezyklus), wenn man 10 mg Duphaston ein paar Tage länger nimmt (14 Tage verordnet), damit die Blutung (1. Zyklustag) zeitlich besser passt? ("Kann man sich dadurch die Gebährmutterschleimhaut kaputt machen"). Mache viel Sport, Thrombosegefahr ist daher ehe...


Zyklustag 18 ES dann möglich schwanger werden?

Ich wünsche mir noch ein Kind ich hatte schon übungszyklen aber trotz GV um Es war nichts. Jetzt 18 Zyklustag Am Eissprung GV ,kann das was werden?


Climofen 13 Zyklustag Follikel 15 mm

Hallo Herr Doktor Dorn  ich habe im Zyklustag 4-8 Climofen 50 mg eingenommen. Heute Zyklustag 13 beim Ultraschall hat man 2 Follikel rechts 1 links sehen können.  der eine Follikel  rechts ist 15 mm die anderen beiden klein.  Soll am Mittwoch noch mal zum Ultraschall.  Kann sich da noch was ändern oder kann ich diesen Zyklus schon mal abhake...


Ausfluss/Hormonhaushalt

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, ich bin 40 Jahre alt und Mutter zweier Kinder.  Letzten Sommer (da war ich 39) wurde ich erneut spontan schwanger. Diese Schwangerschaft entwickelte sich aber nicht weiter und etwa in der 8. Woche hatte ich eine Fehlgeburt. Seitdem versuche ich wieder schwanger zu werden, aber es hat nicht mehr geklappt....