Frage: Cylotest 2 plus

Hallo liebes Team, nach meiner zweiten Entbindung habe ich wieder mit der Pille Cerazette angefangen. Da ich starke Nebenwirkungen hatte und eig auch gegen Pille bin habe ich sie sofort wieder abgesetzt. Das war zum Ende der ersten Packung. Nun möchte ich gerne mit dem cyloest 2 plus verhüten. Jetzt wäre meine Frage wann denn zwei normale Zyklen rum sind und wann denn der neue Zyklus nach dem absetzten anfängt ? Habe am 12 November die Pille abgesetzt und hatte danach dann eine Abruchblutung bis jetzt kam noch keine Blutung seitdem. Kann ich denn auch jetzt schon mit dem cylotest anfangen obwohl noch keine 2 Zyklen rum sind oder was kann da passieren ? Und meine letzt Frage für wie sicher halten sie diesen cylotest ? Ich möchte eig für die nächsten 5 Jahre erstmal kein Kind wäre aber auch kein Weltuntergang wenn es doch passieren würde. Vielen Dank und ein schöne restliche Woche. Liebe Grüße frozen

von frozen@me am 09.12.2014, 12:37



Antwort auf: Cylotest 2 plus

Es müsste zumindest eine weitere reguläre Blutung ablaufen - stünde ja ziemlich genau jetzt so an, und danach noch einen weiteren Zyklus abwarten. Das Prinzip entspricht der sogenannten natürlichen Familienplanung - die "Sicherheit" ist eher niedriger als bei hormonellen Verhütungsmethoden, aber sicher auch stark von der jeweiligen Anwenderin abhängig. Sie stillen nicht? Alles Gute! B. Sonntag

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 11.12.2014