Cyclo Progynova nach Myomentfernung?

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Cyclo Progynova nach Myomentfernung?

Sehr geehrter Prof. Dr. Dorn, Ich bin 38 Jahre alt, habe eine Tochter. Vor zwei Wochen wurde bei mir ein Vorderwandmyom entfernt. Laut KiWu-Praxis wurde durch das Myom eine Schwangerschaft verhindert, da die Eileitern nicht mehr durchgängig waren. Jetzt ist das Problem behoben und der operierende Arzt sagte, dass einer natürlichen Empfängnis nichts im Weg steht. Meine Frauenärztin hat mir dennoch Cyclo Progynova für drei Monate verschrieben. Sagte zum Aufbau der Schleimhaut. Habe vor vier Monaten Probeweise mit Clomifen stimuliert, mit heftigen Nebenwirkungen und Überstimulierung. Wollte eigentlich keine Hormone einnehmen. Spermiogramm ist in Ordnung, Eisprung war auch fast in jedem Zyklus, Zyklus ist auch regelmäßig. Bin sehr unsicher über Sinn und Notwendigkeit der Einnahme. Hoffe Sie können mir weiterhelfen. Vielen Dank meyatu

von mervesmom am 19.08.2016, 08:59



Antwort auf: Cyclo Progynova nach Myomentfernung?

nicht unbedingt notwendig - aber schaden wird es nicht - gute Absicht

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 19.08.2016