Frage: Crinone

Hallo Frau Dr. Reeka, ich hatte einen Kryotransfer und bin vermutlich schwanger. Ich nehme morgens und abends Crinone. Nun habe ich zweimal morgens das Problem gehabt, dass schon beim Drücken auf den Lufttank das Gel wieder rausläuft und auf dem Laken landet (wie beim Sperma). Beim ersten Mal dachte ich, dass das Crinone vielleicht zu warm geworden war oder sowas und habe mir eine neue Packung gekauft. Nun wieder dasselbe Problem. Hier sind normale 21 Grad Zimmertemperatur. Es war auch ein großer Widerstand beim Einführen zu Beginn. Ich nehme Crinone immer wieder seit über einem JAhr, und das ist nie passiert. Habe ich jetzt zu wenig Progesteron und gefährde eine evtl. Schwangerschaft? Danke

von ranoja am 21.03.2017, 07:34



Antwort auf: Crinone

Hallo! Im Kryozyklus haben sie vermutlich keinen Eisprung gehabt und damit auch keine eigenen Progesteronproduktion jetzt…deshalb ist das Crinone durchaus wichtig. versuchen Sie es mal mit einem etwas hochgelagertem Becken (Kissen drunter schieben) und danach ein bisschen liegen bleiben. Normalerweise ist das Gel so hoch dosiert, dass es im Übermass vorhanden ist - aber wenn sie sich Sorgen machen, sollten sie vielleicht doch mal Ihr behandelndes Zentrum kontaktieren. alles Gute!

von Dr. Natalie Reeka am 22.03.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Crinone

Hallo, ich hatte letzten Donnerstag Transfer von zwei 9 Zellern. Seit Freitag habe ich ein starkes brennen im Intimbereich. Crinone Vaginalgel nehme ich seit letzten Montag (Punktion). Ich weiß das durch das Crinone Reizungen auftreten können, ich habe auch gelesen das es manchmal zu einer Pilzinfektion oder gestörten Scheidenflora(bak. Vaginose) k...


Crinone

Liebe Frau Dr. Sonntag, ich hatte am 28.5. ET seit dem nehme ich jeden Morgen Crinone. Bis heute ohne weitere Vorkommnisse. Am 11.6. habe ich BT. Bei unserer ersten ICSI habe ich bei ET+10 leichte Blutung und kurz darauf meine Tage bekommen. Die Tage zu vor habe ich immer mal wieder Crinone Reste beim Toilettengang "verloren". Diese hatte ich bei ...


Crinone / Anwendung rektal

Hallo Frau Dr. Sonntag, da ich bei den letzen 2 IUI nach der Behandlung mit Crinone und Utrogest (2x taeglich) extreme Probleme mit Scheideninfektionen/ Pilz hatte, hat mein Arzt vorgeschlagen, dass ich bei der naechsten ICSI Crinone auch rektal anwenden kann. Haben Sie hierzu Erfahrungen? Ist die ausreichende Aufnahme gegeben? Vielen Dan...


Crinone

Sehr geehrter Herr Prof. Michelmann, Ich bin aktuell in einer ICSI. Punktion war am 16.07. und Transfer am 19.07.. Heute habe ich die letzte Packung Crinone genommen (15 Stück insgesamt). Kann man das Crinone einfach weglassen? Vielen Dank.


Crinone absetzen

Ich bin nach einer Icsi schwanger geworden. Gestern bei 6+5 war ich beim Ultraschall und wir es war ein Embryo mit Herzaktivität zu sehen. Die Ärztin sagte mir, das ich nun das Crinone absetzen soll. Bei meiner Tochter habe ich das Crinone bis zur 12. Ssw genommen. Meine Freundin musste das Crinone vor ein paar Monaten ausschleichen lassen. Ich hat...


Crinone oder Utrogest bei Gelbkörperschwäche

Guten Tag, nach ICSI und Transfer von 2 Morula an PU+4 (A und AB) soll ich 1x Crinone abends nehmen. Ich leide schon seit längerer Zeit an starker Gelbkörperschwcähe. Nun sagte die Klinik auf meine Sorge hin, ob das reiche, ich könne auch 3x200mg Utrogest nehmen, das sei "mehr". Meine Frage: Was empfehlen Sie udn in welcher Dosierung? Und kan...


Crinone

Guten Abend, ich würde gerne wissen, ob sie auch empfehlen Crinone nach positiven Schwangerschaftstest abzusetzen? Ich bin schwanger nach Icsi und mir wurde bei 6+5 nach positiven Test gesagt, das ich das Crinone absetzen kann/soll. Bei meiner Tochter damals, musste ich das Crinone bis zur 12. Woche nehmen. Es wurde nur Hcg bei letzten Bluttest gem...


Wechsel Duphaston zu Crinone

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, ich habe am Montag erfahren, dass der SST nach künstlichem Kryozyklus positiv ist. Aktuell nehme ich 2-1-2 Dupahston und zusätzlich abends 1 Ampulle Prolutex. Da ich mich mit den Duphaston Tabletten nicht wohl fühle habe ich mit meiner Ärztin besprochen ab heute Abend auf Crinone und Prolutex umzustellen (Pro...


Crinone vs. Progestan

Sehr geehrter Herr Prof. Dorn, ich hatte heute meine Follikel Punktion und es könnten 12 Eizellen entnommen werden. Mir wurde Progestan verordnet. Eine Packung wird nicht ganz bis zum Bluttest ausreichen. Da wir Selbstzahler sind, möchte ich gerne noch übrige Crinone verwenden. Ist das aus Ihrer Sicht möglich? Falls ja, nimmt man das Crinone eher ...


Dosierung Crinone 8 %?

Ich hatte vor ein paar Tagen einen Blastozystentransfer und muss aufgrund von Beschwerden von Utrogest Luteal (200 ml) auf Crinone 8 % umsteigen. Bisher habe ich 3 x 1 Utrogest genommen. Nun soll ich Crinone morgens und abends nehmen. Entspricht dies ungefähr der gleichen Dosierung oder nehme ich mit den zwei Dosen Crinone nun mehr Progesteron ein?...