Frage: Clomifenzyklus

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, mein Partner und ich haben jetzt den 1. Zyklus mit Clomifen begonnen. Heute 12. ZT wurden 2 Fohikel mit 17,4 und 17,6 mm im rechten Eierstock festgestellt. Leider habe ich nur eine GS von 4,5 mm. Ich soll übermorgen den Eisprung mit Spritze auslösen. Kann sich die GS noch aufbauen? Und wieviel ist mindestens für dieEinistung notwendig? Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Antwort!

von Stephili1 am 01.02.2016, 16:02



Antwort auf: Clomifenzyklus

Eigentlich gibt es keine Mindesthöhe der Schleimhaut für die Einnistung - die Chancen steigen allerdings, wenn Sie etwas höher aufgebaut ist, das stimmt. Wenn es nicht klappen sollte, evtl. mit dem Arzt andere hormonelle Alternativen besprechen, unter denen dann nicht nur die Follikel sondern auch die Schleimhaut mitwachsen.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 01.02.2016



Antwort auf: Clomifenzyklus

Hallo :) Ob sich die GS noch aufbaut weiß ich nicht genau. Aber ich weiß, dass man eine GS von 6-7 mm brauch, damit sich ein Ei einnisten kann. Du hast ja noch zwei Tage und nach Auslösen wird der ES 12-36 Std. Später erwartet. Vielleicht reichen die paar Tage aus, damit sich die GS aufbaut. Ich bin im 1.Clomifenzyklus schwanger geworden, trotz PCO. Ausgelöst hab ich mit ovitrelle Denk postiv! Das wird schon. Lg Eve

von evelyn30 am 01.02.2016, 16:23