Clomifen - Utrogest - Basaltemperatur

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Clomifen - Utrogest - Basaltemperatur

Hallo, versuche diesen Monat zum ersten Mal mit Clomifen schwanger zu werden und die gesamt Basaltemperatur kommt mir komisch vor. Habe sonst immer mal wieder Schwankungen, aber fast jeden Monat wird ein Eisprung angezeigt und die Temp geht hoch, wenn auch meist treppenförmig. Diesen Monat verläuft alles recht gleichmäßig. Verkehr am 15. ZT. Am ZT 17 od. 18 vermute ich ES, wurde durch Ovu-Test angezeigt und habe (meine ich) auch den ES gespürt. Seit ZT 19 nehme ich 3x Utrogest vaginal. http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/anzeigen.htm?id=24201#start Bitte schauen Sie sich die Kurve an ... kann man bei dieser Kurve trotzdem von einem ES ausgehen? Oder soll ich die Utrogest-Einnahme abbrechen? Gruß

von Nicole0505 am 13.01.2015, 11:29



Antwort auf: Clomifen - Utrogest - Basaltemperatur

Kurve nicht richtig zu bewerten unter Utrogest

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 13.01.2015



Antwort auf: Clomifen - Utrogest - Basaltemperatur

Ja, ich weiß, daß die Temperatur damit ansteigt. Aber wenn die Temp erst nach 3-4 Tagen mit Hilfe von Utrogest ansteigt ... hat ein evtl. befruchtetes Ei noch eine Chance sich einzunisten?

von Nicole0505 am 13.01.2015, 13:01



Antwort auf: Clomifen - Utrogest - Basaltemperatur

ja

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 13.01.2015