Frage: Clomi

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht! Wir versuchen schon lange ein Kind zu bekommen. Heute hatte ich einen Termin beim FA. Sie sagte, das ZT 10 zwei schönen Folliken sind (1,4 und 1,6) aber das meine Gebärmutterschleimhaut viel viel zu dünn ist. Kontrolle in 3 Tage. Wenn sich das nicht ändert, dann sollte ich nächsten Zyklus mit Clomi beginnen. Meine Frage, hilft Clomi für eine Gäbärmutterschleimhautaufbau oder nicht! Was würden Sie mir empfehlen. DANKE

von Appartement am 16.02.2015, 11:50



Antwort auf: Clomi

Hallo, Clomifen unterstüzt die Follikelreifung, die Gebärmutterschleimhaut wird nicht unterstützt - im Gegenteil kann Clomifen einen negativen Einfluß auf die Schlemhautdicke haben. LG R .Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 16.02.2015



Antwort auf: Clomi

Danke für die Antwort! Also täte es ja dann das Gegenteil bewirken! Was wäre dann der Richtige Weg, wenn die Folliken am 10 Zt schon sehr gut sind. Eisprung abwarten und Duphaston? Oder ein anderes Medikament? Warum ist die Gebärmutterschleimhaut so dünn - Gelbkörperschwäche? Beeinflusst das den Eisprung? Danke nochmal!

von Appartement am 16.02.2015, 13:27



Antwort auf: Clomi

...wenn im Spontanzyklus guter Eisprung, aber Schleimhaut zu dünn, dann Stimulataionsversuch mit FSH/HMG. Fall sich Schleimhaut auch dann nicht gut aufbaut, kommt eine Spiegelung der Gebärmutterhöhle in Frage. Hat nichts mit Gelbkörperfunktion zu tun. Gruß R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 16.02.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Clomi 2 Follikel gesprungen nicht schwanger

Hallo, hatte diesen Monat am 11.09.16 meine Periode. durch das clomi hatte ich am 18.09. einen positiven Ovutest. am 28.09 war ich beim FA und es sind zwei eier gesprungen. sollte meine Periode am 09.10.16 bekommen. Hatte gestern einen Test gemacht. Leider positiv. War es noch zu bald das er deswegen negativ war? Wenn meine Periode kommt, was gibt...


weitere Frage zu: Clomi - 4 bis 5 Follikel - was nun?

vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage bezüglich der 4-5 Follikel nach Clomifen. Wieso ist die Einnahme von Clomifen fraglich gewesen? Das die Eizellqualität mit 45 nicht mehr gut ist, ist mir bekannt, darum ja auch das Clomifen, um die Eizellreifung zu optimieren, und in einem Zyklus mehrere Eizellen zu bekommen, unter denen hoffentlich ...


Eisprung clomi

Hallo lieber Herr Doktor, Habe diesen Monat clomifen von zt5 bis 9 1tbl. Eingenommen. Am 10 zt bin ich zum US und hatte 2 folikel die unter 10 mm waren Dann nochmal am zt 13 da war ein folikel zu sehen 5.9 mm . Und dann nochmal gestern am 17 zt . Im us war ein folkilel zu sehen was im eistock war die war 11 mm Gebärmutterschleimhaut war 6.9 m...


Trotz clomi und pregnyl 2. ZH nicht stabil

Guten Tag Herr Doktor. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus mit regelmäßigen aber späten Eisprüngen. Einige Tage nach dem Eisprung fällt mein Progesteron und E2 stark ab... 5 Tage nach dem Eisprung liegt der Progesteronwert um die 8. Und 9 Tage nach dem Eisprung nur noch bei 4. Östradiol dazu passend niedrig. Nun habe ich diesen zyklus clomifen ...


pco? was ist das? vorteil Letrozol gegenüber clomi?

Sehr geehrte Fr. Dr. Sonntag. wir versuchen seit einem Jahr ein 3. Kind zu bekommen. kind1 ist 8 kind 2 wird 6. eine MA vor der ersten Schwangerschaft. ich werde 39, mein mann 40. bin im 4. clomizyklus. keine erfolge bisher. der laborfefund empfiehlt letrozol 2.5 mg. welchen vorteil hat das gegenüber clomi? sollte das jetzt versucht werden...


Umstieg von clomi und utrogest auf metformin und Letrozol?

Hallo Frau Dr. Sonntag. wir befinden uns im 11. üz. zwei gesunde kinder 8 und 6 jahre. ich bin 39 mein mann 40. es ist der 4. clomizyklus. es tut sich rein gar nichts. ES spüre ich bzw. werden zuverlässig durch ovus angezeigt. keine frühen abgänge oder biochemische schwangerschaften. wäre es möglich auf o.g. medikation umzusteigen? erfolgve...


Follikel clomi dann cyclo progynova

Guten Abend Herr Dr Dorn, Im letzten Monat habe ich ab dem 5 zt mit clomi versucht zu stimulieren. Vor beginn wurden 3 follikel gesehen.. Ich nehme seit über einem Jahr cyclo progynova wegen erhöhten fsh und niedrigen Östrogen. Amh bei 0,2 ich bin 31 Jahre alt! Nun zu meinem Problem, nach 4 Tagen musste ich mit clomi abbrechen da wohl nur noch 1...


Clomi zyklus

Hallo ich hoffe ich bekomme hilfe. Ich bin zurzeit in der Behandlung im KiWu klinik. Bin insulinresistenz und habe laut meinem Frauenarzt pco. Nun ich nehme seit 6 monaten schon metformin und wir haben jetzt mit clomi angefangen. 1 zyklus bis 13mm dann war mein Follikel einfach weg. Dann musste ich wieder erstmal bluten und von zyklustag 3 bis ...


Gelbkörperschwäche trotz Clomi und Progesteron?

Sehr geehrte Frau Dr van der Ven, ich hoffe sehr, Sie können mir weiterhelfen. Wir sind aktuell in einer KiWu-Klinik in Behandlung und aufgrund eines sehr späten Eisprungs (ca um ZT 25) und meist nach 3-4 Tagen später einsetzenden Schmierblutungen (ca. 7Tage bis zur Periode) habe ich nun den ersten Clomifen-Zyklus hinter mir. Leider habe ich ...


Clomi Zyklus und Spermiogramm

Sehr geehrte Herr Prof. Dr. med Jürgen Weiss, Ich befinde mich im erste Clomi Zyklus. Heute wurde festgestellt das die Follikel 19mm ist. Am Abend sollte ich die spritze machen und am nächsten tag gv haben. Die Ärztin hat aber die Spermiogramm nicht angeschaut. Nun bin ich skeptisch ob vielleicht etwas wegen dem falsch gerechnet wurde. Nun me...