Frage: Clexane

Guten Morgen, vor 1 Jahr haben Sie mir sehr geholfen.Bin jetzt noch sehr dankbar.Stand vor der 2. Ausschabung nachdem ich im Dez. 2012 u. April 2014 jeweils Missed Abort in 9 SSW bzw. 7 SSW hatte.Wir hatten Febr.2012 eine einzige ICSI ohne Transf. wegen Überstim.+dann nur -4 neg.- Kryos.Ich ließ eine Genetikuntersuchung machen.Es stellte sich ein Faktor V Leider heterozyg. und PAI homozyg. heraus. Nun bin ich wohl - spontan- schwanger geworden :-).Letzte Periode am 14.02.15.Bin aber bis gestern nicht zum FA gegangen,da ich nicht im entferntesten an 1SS gedacht habe u ich eher Angst vor einem gyn. Problem hatte (Zyste etc. mit evtl. KK-Aufenthalt) und das nicht hören wollte.Als dann aber mein Brustspannen nachließ hatte ich den Mut doch einen SS_TEst zu machen: prositiv.So war i gestern b FA.Sie stellte eine SS in 6+3 fest.Soll nächsten Di wieder zum US.Leider sind aber ALLE!!! Symptome (Brust, Sodbrennen)nunmehr weg.Ich erhielt Clexane 40 und 3x2 Progesteron.Soll i die Med.nehmen?LG

von fleur_fleur am 09.04.2015, 09:35



Antwort auf: Clexane

Hallo, herzlichen Glückwunsch! Mit Ihrer Vorgeschichte und der Gerinnungsuntersuchung würde ich dies auf jeden Fall nehmen. Auf dieses Mal alles gut läuft R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 09.04.2015



Antwort auf: Clexane

Oh, vielen Dank! Was könnte das aber bedeuten, dass alle!! meine SS-Symptome weg sind? Könnte die Frucht schon abgestorben sein? Also seit gestern nach der Untersuchung? Eine Blutung hätte ich nämlich wegen der Progesteron-Einnahme nicht mehr und die Frucht könnte dennoch abgestorben sein. Die Ärztin weigerte sich Hormonwerte (HCG, Prog.) zu bestimmen: Ees sei nicht nötig

von fleur_fleur am 09.04.2015, 10:20



Antwort auf: Clexane

...sicherlich hören Sie mit Ihrer Vorgeschichte verständlicherweise sehr in sich hinein - ich würde es nicht überbewerten; wenn total verunsichert, müßte eine sonogr. Kontrolle vorgenommen werden... LG

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 09.04.2015



Antwort auf: Clexane

Guten Morgen, letzte Woche am 8.04 wurde bei mir die SS festgestellt sowie SSL 7,4 und SW 6+3. Gestern 14.04. war ich erneut beim US. Nunmehr SSL 14.6 mm und Korrektur der SW auf 8+0. Ist der Embryo nicht zu klein? Empfängnis müsste am 01.03 stattgefunden haben (nach allen mir bekannten "Umstände") Ich habe solche Sorgen, dass was nicht stimmen könnte. Ich erwähnte ja auch, dass ich keinerlei SS Symptome mehr habe und aber weiter täglich 3*2 Progesteron 100 vag. und 1 *Clexane 40mg spritze. Ist der Embryo zu klein? Kann Clexane nicht erst recht zu einer Fehlgeburt führen (steht bei den Nebenwirkungen)? Könnte man auch auf 20mg reduzieren? Danke nochmals für die Unterstützung in dieser so aufwühlend-sorgenvollen Phase

von fleur_fleur am 15.04.2015, 09:55



Antwort auf: Clexane

Hallo, kein Grund zur Panik, für mich sind die gemessenen Werte regelrecht. Nein: wenn Clexane, dann 40. Alles Gute R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 15.04.2015