Chlormadinon bei Kinderwunsch

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Chlormadinon bei Kinderwunsch

Guten Tag Frau Dr. Ich bin 32 mein Freund 33, meine Tochter 7 (anderer Papa). Seit Juli 2014 versuchen wir das erste mal gemeinsam schwanger zu werden, bisher ohne Erfolg. Nun hab ich zur Unterstützung der Gelbkörperphase Chlormadinon bekommen, welches ich ab dem 14. Zyklustag nehmen soll. Ich hab jedoch gelesen das das Medikament den Eisprung verhindert. Dieser ist bei mir erst ca am 17. Zyklustag. Ab wann sollte ich unter diesen Umständen mit der Einnahme beginnen? Danke im Voraus....

von Mipe-Anna am 24.04.2015, 12:52



Antwort auf: Chlormadinon bei Kinderwunsch

Wäre tatsächlich erst nach dem Eisprung also z.B. 2-3 Tage nach dem positiven Ovutest sinnvoll. Alles Gute, B. Sonntag

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 27.04.2015



Antwort auf: Chlormadinon bei Kinderwunsch

Danke für die schnelle Antwort :-D

von Mipe-Anna am 28.04.2015, 10:17



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kinderwunsch und Chlormadinon

Seit August versuche ich nach Absetzen der Pille wieder schwanger zu werden (meine Tochter ist mittlerweile 4. Seitdem ist mein Zylus aber sehr unregelmäßig (Zyklusdauer 30, 45, 35, 47 ZT). War nun beim FA und er hat mir Chlormadinon verschrieben. Das muss ich jetzt für die Dauer von 3 Zyklen jeweils vom 14-25ZT einnehmen damit sich der Zyklus wi...


Chlormadinon bei Kinderwunsch?

Sehr geehrte Frau DR. med Popovici, wir versuchen nun seit gut 4 Jahren vergeblich schwanger zu werden. 08/2009 hatte ich nach eine Bauchspieglung (bei der Verwachsungen entfernt wurden) eine Eileiterschwangerschaft. Dachnach leider nichts mehr. Nun Versucht meine FÄ mit Blutwerten etc herauszufinden woran es liegt. Mein Zykus ist regelmässig u...


Chlormadinon bei Kinderwunsch

Hallo, Ich bin 40 Jahre und möchte noch ein Kind haben, habe schon 2 Kinder mit 21 und 12. Ich nehem scho seit 10 jahren keine Pille mehr und habe in dieser Zeit immer anderweitig verhütet. Nun hat sich rausgestellt nachdem ich in den letzten 2 monaten jedesmal einen frühzeitigen Abort hatte das ich eine GKS habe, hat mir meine FA CLORMADINON au...


Chlormadinon bei Kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Moltrecht, ich habe im August letzten Jahres die Pille abgesetzt und seit dem relativ lange Zyklen (1. Zyklus 33 Tage, 2. Zyklus 46 Tage, 3. Zyklus 37. Tage, 4. Zyklus 36. Tage). Da ich meine Temperatur morgens messe, weiß ich, dass ich den ES im letzten Zyklus zwischen dem 24.und 26. ZT hatte. Am 35. ZT fiel meine Temperatur wi...


Chlormadinon bei Kinderwunsch

Sehr geehrte Frau Czeromin, ich habe im August letzten Jahres die Pille abgesetzt, weil wir uns ein Baby wünschen und seit dem relativ lange Zyklen (1. Zyklus 33 T, 2. Zyklus 46 T, 3. Zyklus 37. T, 4. Zyklus 36. T). Da ich meine Temperatur morgens messe, weiß ich, dass ich den ES im letzten Zyklus zwischen dem 24.und 26. ZT hatte. Am 35. ZT fiel m...


Chlormadinon Kinderwunsch?

Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 30 Tagen.in der 1.Zyklushälfte habe ich oft Schmierblutungen. Meine Fä hat heute US gemacht und gesehen das die Gebärmutterschleimhaut bei 7mm liegt, die Regelblutung hat gestern aufgehört. Sie hat mir Chlormadinon 2mg aufgeschrieben für die 2.Zyklushälfte nun bin ich etwas verunsichert ob dies wirklich nötig ...


SOS - Chlormadinon eingenommen trotz Kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Emig, ich hatte eine Fehlgeburt und bin nun im Zyklus nach der ersten Periode. Die zurvor behandelnde Ärztin verschrieb mir Chlormadinon zur Einnahme ab letzten Donnerstag (12. Zyklustag). Ich habe 4mg am selben Abend genommen. Da ich einen Kinderwunsch habe, habe ich keine weiteren Tabletten eingenommen, denn ich sah im Internet...


Chlormadinon bei Kinderwunsch und Zyklus regelm. 34 Tage

Hallo Herr Dorn, ich bin etwas verunsichert. Mein Zyklus ist immer regelmäßig 34 Tage. Und mit Ovu Test habe ich einen Eisprung ca. Tag 19-21 Nun Verschreibt mir meine FA Chlormadinon, welches ich von Zyklustag 15-25 (11 Tage lang) nehmen soll um die Mens früher zu bekommen. Sie meint, der Zyklus ist zu lang. Desweiteren besteht ein Verd...


Chlormadinon gegen Zysten, trotz Kinderwunsch

Hallo, ich habe Mitte 2019 eine Ausschabung gehabt + Zysten entfernen. Eine Zyste war auffällig, die daher nicht entfernt wurde sondern erst zum CT musste. Da die dann zum Glück doch eine "normale" Zyste war bekam ich Chlormadinon. Nach der Einnahme+Blutung war die Zyste auch weg. Kontrolltermin im Dezember alles super, letzte Woche wieder kontr...


Kinderwunsch mit 30

Hallo :)  ich habe eine Frage :  kann man nach zwei Schwangerschaften Probleme bekommen schwanger zu werden oder ist der Zyklus wie vor der Geburt quasi?  zurzeit hab ich noch keine Periode durch das Stillen, was ich aber vom ersten Kind schon kenne.  und ist es zu alt mit 29-30-31 Jahren das dritte Baby haben zu wollen? Oder sinkt da die Fruchtba...