chancen besser?

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: chancen besser?

Sg. Hr. Dr. Emig, Ich habe PCO und mein mann Spermien mit nur 40%Beweglichkeit (und ein paar zu wenig). Hatte im feber eine bauchspiegelung. Davor waren 3 IVF Versuche negativ. Beim letzten war wenigstens schon eine einnistung. Ich weiß nicht mehr weiter :-( Sollen wir es natürlich versuchen, oder mit ivf weitermachen!? Sind d chancen bei ivf wg der einnistung jetzt besser? Was meinen sie? Bitte um ihre einschätzung. Vielen dank.

von margit1920 am 17.07.2014, 20:26



Antwort auf: chancen besser?

hallo, bleiben sie tapfer und versuchen sie es weiter, egal wie. die chance bei ivf ist allerdings größer, sofern sie bereits > 2 jahre versuchen oder sie > 30 jahre sind. gruß

von Dr. Robert Emig am 18.07.2014



Antwort auf: chancen besser?

... Ja. Ich werd 31 und wir sind seit 2,5 jahren in behandlung. Hat die einnistung einfluss auf den nächsten versuch?? Ich soll 2 monate d pille nehmen. Dann wieder starten... Besser gleich starten, oder ist das egal, ob jetzt oder in 5 monaten?

von margit1920 am 18.07.2014, 09:27



Antwort auf: chancen besser?

hallo, ja, chance ist jetzt besser. es ist egal, wie lange sie pause machen, nehmen sie aber die pille am besten bis zum start weiter. gruß

von Dr. Robert Emig am 18.07.2014



Antwort auf: chancen besser?

Bitte entschuldigen sie, dass ich so lästig bin. Aber ihre meinung ist mir sehr wichtig. Hab den 1. Zyklus - also jetzt - die pille nicht begonnen. Bin heute am 6. ZT. Kann ich noch beginnen oder ist es nicht schlimm, erst nächstes monat zu beginnen. Dank den glucophage hab ich einen sehr regelmäßigen zyklus. Warum eigentlich d pille?? Und haben sie schon mal von embryotransfers mit laser gehört?? Überlege nämlich einen praxiswechsel. Das wars jetzt auch. Vielen dank schon mal und ein schönes wochenende! :-)

von margit1920 am 18.07.2014, 10:02



Antwort auf: chancen besser?

hallo, embryotransfer mit laser brauchen sie nicht, es gibt keinen wissenschaftlichen beweis der wirksamkeit. sie können auch am 6ten tag mit der pille beginnen. pille ist sinnvoll zur reglmässigkeit des zyklus und zur senkung der bei pco oft erhöhten androgenwerte (männliche hormone). gruß

von Dr. Robert Emig am 18.07.2014