Cetrotide und Predalon

Dr. med. Achim v. Stutterheim Frage an Dr. med. Achim v. Stutterheim Frauenarzt

Frage: Cetrotide und Predalon

Hallo, bin gerade etwas verunsichert. Meine Punktion ist Freitag früh um 9.30h. Predalon soll ich am Mittwoch um 21.30h spritzen. Bis morgen (Dienstag) noch ovaleap und Cetrotide nehmen(spritze abends um 20h). Jetzt hab ich aber gelesen, dass man Cetrotide bis zum auslösen des Eisprungs nehmen soll. Zwischen Cetrotide und Predalon liegen somit über 24Std. Kann das richtig sein? Danke. Gruß Sabine

von Sabine_M. am 05.09.2016, 21:18



Antwort auf: Cetrotide und Predalon

Alles okay

von Dr. Achim v. Stutterheim am 06.09.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Auslösen mit Predalon und Decapeptyl gleichzeitig?

Hallo Frau Dr. Popovici, was halten Sie vom Auslösen bei einer ICSI mit Predalon und Decapeptyl gleichzeitig. Meistens sind viele Eizellen vorhanden und nun haben wir gehört, dass die Befruchtung unter dieser Kombination besser sein soll. Empfehlen Sie dies ihren Patienten manchmal auch und welche Vorteile bringt dies? Viele Grüße, Lilian...


Predalon Dosis und Ovu Tests

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. van der Ven, Mich würde interessieren wie lange das Predalon ovulationstests beeinflusst. Eine Schwangerschaft ist diesen Zyklus wahrscheinlich nicht zu Stande gekommen. Ich werde wahrscheinlich in den nächsten zwei Tagen meine Periode bekommen. Was mich wundert ist, dass sechs Tage nach dem ich Predalon das zweite mal n...


Predalon - kein Eisprung, kann es noch zum (natürlichen) Eisprung kommen

Hallo Expertenteam, ich befinde mich in Kinderwunschbehandlung (Diagnose: Dysfunktion der Hirnhangdrüse). Stimuliert mit Letrozol (ZT 5 bis 9), danach ständige Ultraschallkontrolle und am ZT 15 war das Ei dann groß genug (18mm) um einen Eisprung mit Predalon auslösen zu können. Ich habe kein Eisprung "gespürt" und es lagen auch keine Anzeichen v...


Predalon 5000 und jetzt zyste

Guten Morgen, Ich befinde mich im 3 clomi zyklus. Diesmal. Mit predalon 5000. Es waren links 2 folikel, 17 und 19 mm. Und rechts eine mit 12.das war ein Donnerstag. Ein Tag später morgens hab ich ausgelöst. Den Ei sprung habe ich sehr deutlich gespürt. Bin jetzt bei es+10 Vor 3 Tagen habe ich ein stechen, ziehen links gespürt ca 4 Std la...


Predalon 5000 und jetzt zyste

Guten Morgen, Ich befinde mich im 3 clomi zyklus. Diesmal. Mit predalon 5000. Es waren links 2 folikel, 17 und 19 mm. Und rechts eine mit 12.das war ein Donnerstag. Ein Tag später morgens hab ich ausgelöst. Den Ei sprung habe ich sehr deutlich gespürt. Bin jetzt bei es+10 Vor 3 Tagen habe ich ein stechen, ziehen links gespürt ca 4 Std lan...


Abstand zwischen Menopur und Cetrotide

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag! Ich habe eine Frage zur Stimulation im kurzen Protokoll. Bei der ersten Ivf musste ich morgens Menopur und Cetrotide gleich nacheinander spritzen und mir wurde gesagt, dass zwischen den beiden Medikamenten maximal 3 Stunden Abstand sein darf. (Die Stimulation hat gut funktioniert, nur leider gab es keine Einn...


Nach Clomifen, Predalon und Famenita mit 38

Hallo Herr Dr. Schmidt, mein Mann, 40, und ich, 38, wünschen uns ein drittes Kind. Wir haben 2 gesunde Kinder, geb. 2014 mit KS nach Clomifeneinnahme im 4. Versuch. Geb. 2016, spontan schwanger und spontane Geburt. Okt.2019 wieder spontan schwanger, leider Abort in der 9.SSW mit Ausschabung. Danach Koagel im Uterus, nach wiederholten Kontro...


ICSI nach Stimulation mit Pergoveris und Cetrotide

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich bin 41 und Mutter eines 2-jährigen Sohnes, der das Ergebnis einer erfolgreichen KW-Behandlung ist. Aufgrund von verschiedenen Faktoren (Hyperprolatinämie, Endometriose, mittlere Spermienqualität, schlechte Eizellqualität) wurde damals eine ICSI nach Stimulation mit Puregon durchgeführt. Nach einer erfolglosen I...


Cetrotide spritzen, Winkel?

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, ich bin in Kinderwunschbehandlung für meine ifv. Ich muss Trombose Spritzen und Gonal f spritzen. Zum Eisprung unterdrücken Cetrotide. Ich habe mir dazu Videos angeschaut, die Spritze selber an zu mischen wird kein Problem. Nur gab es Videos wo man drauf pocht das es im 45 Grad Winkel gestochen werden soll (Bauch,neb...


Cetrotide erst spät? Vorzeitiger Eisprung?

Guten Tag,  ich habe letzten Freitag (19.08) mit meiner Stimulation begonnen. Zwei Tage habe ich 375 UI Gonal F gespritzt + 75 IU Menogon. Danach nur noch 225 UI Gonal F - 75 UI Menogon. Heute ist Tag 8 der Stimulation. Gestern (Stimu Tag 7, 6 Injektionen) wurden bei mir Hormonwerte abgenommen: FSH 27,1 LH 1,8 Estradiol 1292 Ich sol...