Frage: CMV Status Samenspender

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Michelmann, ich plane, über eine Samenspende schwanger zu werden. Der CMV Status des Samenspenders ist positiv. Über meinen CMV Status habe ich noch keine Kenntnis. Kann es für mich problematisch sein, dass der Spender CMV positiv ist? Vielen Dank.

von Supernova am 15.04.2014, 21:51



Antwort auf: CMV Status Samenspender

Hallo, ich bin als Naturwissenschaftler eigentlich nicht der richtige Ansprechpartner für die Frage (bitte Information unter meinem Namen lesen). Sie haben sich doch sicher schon sehr genau im Internet über den Zytomegalievirus informiert und kennen das Schadspektrum dieses Virus. Da ich nicht kompetent bin, würde ich ihren behandelnden und die Insemination durchführenden Arzt fragen. Mit freundlichen Grüßen HWM

von Prof. Dr. H. W. Michelmann am 17.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

CMV-seronegativ

Liebe Fr. Dr. Popovici! Mein Partner und ich haben KiWu. Da ich auch seit ca. 2 Jahren in einer Einrichtung mit Kita- und vorwiegend Grundschulkindern arbeite, wollte ich meinen AK-Status testen lassen. Ergebnis: IgG negativ! Ich bin wirklich frustriert, das hätte ich mir nicht erwartet. Ich weiß, dass eine Panikmache jetzt falsch ist, aber ich ...


cmv

Hallo! Kann sich ein Hund mit cmv infizieren und dann eine schwangere Frau weiter infizieren? Der Hund hat Knochen/Fleischreste nach einer mit cmv infizierten Person gegessen. Danke im Vorraus!


CMV

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Mein Samenspender ist CMV positiv. Ich bin negativ. Was für Auswirkungen hat seine positive Erkrankung? Ist das schlimm und sollte ich dann lieber einen neg. Spender bevorzugen? Vielen Dank Nathalie


CMV Status Samenspender

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, ich plane, über eine Samenspende schwanger zu werden. Ich bin CMV negativ. Kann ich trotzdem einen CMV positiven Spender wählen oder ist dann die Gefahr zu groß? Vielen Dank.


Cmv Erstinfektion

Hallo! Bei mir wurde Mai 2016 eine CMV Erstinfektion festgestellt. Nun sind bis jetzt immer noch Igg und Igm positiv, also 6 Monate später. Die Blutanalyse sagt aber auch, dass es sich um eine ältere Infektion handelt. Darf eine Schwangerschaft angestrebt werden? Danke im Voraus


CMV

Hallo, ich habe mal eine ganz blöde Frage. War heute bei einem Kochkurs mit meinen Arbeitskollegen. Nach dem Essen erzählte mir eine Kollegin, dass eine andere Kollegin beim Umfüllen der Hackbällchen vom Blech in die Schüssel sich mehrfach die Finger abgeleckt hat. Wenn sie CMV positiv wäre hätte ich mich da anstecken können. Bin aktuell nicht sch...


Kinderwunsch Eizelle MRT Impfung CMV

Sehr geehrter Dr. Dorn, bei uns besteht ein zweiter Kinderwunsch. Wir haben bereits ein einjähriges Kind und möchten schnellstmöglich Schwanger werden. Mein Kind tritt mir beim kuscheln oder Windelwechsel. häufig in den Bauch und Unterleib. Kann dies zu schädigungen der Eizelle führen. Die Nichte von bei meinem Onkel hat vor kurzem ein Bab...


CMV

Hallo, habe mal eine ganz blöde Frage. War heute bei meiner kleinen Nichte. Sie ist jetzt fast 10 Monate alt. Sie hat jetzt gelernt mit der Zunge Geräusche zu machen und dabei spuckt sie auch. Bei der Begrüßung habe ich mich über sie gebeugt. In dem Moment hat sie begonnen und ich habe etwas Speichel ins Gesicht bekommen, eventuell auch etwas...


Cmv in der kinderwunsch zeit

Guten Tag Ich habe bereits 2 Kinder(3 und 1) Die große geht in die Kita. Nun planen wir Nummer 3 und ich bin verunsichert wegen cmv. Sollte ich mich vorher testen lassen? Bei ne 2 war ich negativ. Wenn ich hygienemaßnamen einhalte bin ich ja eigentlich auf der sicheren Seite aber mein Mann hält sich leider nicht wirklich daran. Er wäscht s...


Kürzliche CMV Infektion und Kinderwunsch

Hallo Frau Popovici, ich habe eine Frage wegen CMV und Kinderwunsch. Per Zufall wurde im September bei meinem Mann und mir eine CMV Infektion festgestellt. Die erste Blutuntersuchung ergab positive IGG und IGM Antikörper. Eine Verlaufskontrolle nach zwei Wochen ergab nun, dass ich bereits sehr viele IGG Antikörper habe und diese sich nochmal deu...