CC Qualität aber Karyomapping unauffällig

Dr. med. Achim v. Stutterheim Frage an Dr. med. Achim v. Stutterheim Frauenarzt

Frage: CC Qualität aber Karyomapping unauffällig

Guten Morgen, Herr Dr. Stutterheim, Ich habe ein Zwillingspärchen (5) und einen Sohn (1). Eines unserer Zwillingskinder leidet an spinaler Muskelatrophie. Unser 3. Kind entstand daher durch ICSI mit PKD (Transfer an Tag 3/ 1. Versuch). Nun möchten wir ein 4. Kind und haben den Weg Blastozystenkultur mit PID und Karyomapping gewählt (Alter 36). Wir hatten nur 2 nicht von SMA betr. Blastos und genau die waren nur Qualität BC und CC. Was wieder zeigt, dass auch eine sehr hübsche Blasto genau die Erbkrankheit übertragen kann... Mit BC hat es nicht geklappt, jetzt bin ich in der Warteschleife mit CC und habe wenig Hoffnung. Meine Frage: wenn das Karyomapping unauffällig war, steigt dann die Erfolgschance wieder, auch wenn die Morphologie "unschön" ist? Ein Teil der chromosomalen Störungen ist ja somit bereits ausgeschlossen worden. Wie beurteilen Sie die Implantationsfähigkeit? LG und herzlichen Dank für Ihr Engagement hier im Forum!

von nimmzwei1980 am 12.10.2016, 08:37



Antwort auf: CC Qualität aber Karyomapping unauffällig

Ja das ist schwer zu sagen: Das Morphologie nicht mit dem Inhalt übereinstimmen muss ist ja bekannt. Daher dürfte durchaus Chancen bestehen, dass es sich einnistet, andererseits ist ebenfalls bewiesen, daß die Morphologie eindeutig ein Zusammenhang zur Nidatiionschance hat. Daher halte ich die Implantationsfähigkeit für gegeben, aber nicht so hoch wie bei dem BC.

von Dr. Achim v. Stutterheim am 12.10.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Embryonen Qualität

Sehr geehrte Frau Pro.Dr. Sontag, ich lese gerade meine Protokolle und veratehe nicht was für eine Qualität meine Embryonen hatten. Im schreiben steht: Kryo v. 2 Embryonen nach Time-Lapse und verlängerte Kuktue im Teilubgsstadium BLIIE/BLII mit sehr guter Morphologie.   Was ist das für eine Qualität? Ich hoffe Sie können mir weit...


Qualität Eizellen mit 40?

Lieber Herr Dr. Schmidt! Ich wende mich mit einer Frage Se, die mich sehr belastet. Nach mehreren fehlgeschlagenen ICSI´s sind wir nun bei der Eizellspende angelangt. Wir haben auch einen ICSI mit PGS in Griechenland gemacht, wobei das von zwei Blastozysten lediglich eine Mosaik Monosomie 9 übrig, die zum Transferien war, leider war das Ergebbis j...


Frage zur Qualität der Blastos

Guten Morgen Frau Prof. Dr. van der Ven, letzten Freitag war Punktion und am Dienstag habe ich die Info erhalten , dass 4 Blastozysten eingefroren wurden. Wir machen den Transfer erst im Dezember. Ich habe folgende Info erhalten: Die Blastozysten sind wie folgt bewertet. 4AB, 3BB, FBC, FBC. FBC = frühe Blastozyste, hierbei handelt es i...


Blastozyste Qualität

Sehr geehrter Herr Dr. Friedrich Gagsteiger,    Ich hatte gestern im künstlichen Kryozyklus meinen Transfer einer Blastozyste an Tag 20.  Meine Klinik macht den Transfer immer nur mir Blastozysten. Ich hätte gern eine Expertenmeinung zur Qualität der Blastozyste und würde gern ein Bild von ihr schicken. Wäre das möglich? Leider sehe...


Qualität

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, welches ist die höchste Qualität, die eine Blastozyste haben kann? Wie hoch sind die Schwangerschaftschancen mit einer solchen? Ich bin 29 Jahre alt, alle Befunde gut. Wir sind wegen meines Mannes auf eine Samenspende angewiesen. Viele Grüße!


Trotz bester Blastozysten Qualität und Einnistung > Abort in 5. SSW (IVF)

Hallo Herr Dr. Schmidt, Leider bekam ich gestern in der 7. SSW die Nachricht, dass sich unsere eingenistete Eizelle nicht weiterentwickelt hat. Wenn man dem HCG Wert glauben darf müsste die Entwicklung ca. in der 5. SSW gestoppt haben. Die Blastozysten Qualität war die hochstmögliche und zudem schon geschlüpft. Man machte mir beim Transfer g...


Kann Q10 die Qualität der Eizellen verbessern

Hallo,  ich bin jetzt 37, bei mir wurde vor 5 Jahren Colitis Ulcerosa mit leichtem Verlauf diagnostiziert (Nehme nur Mesalazin). ich bin 37, hatte bisher 1x Frischtransfer nach einer ICSI und 2x Kryotyklen. Leider alle negativ. Jetzt habe ich gelesen, dass die Einbahme von Q19 die Qualität der Eizellen verbessern und die Einnistung fördern ...


Blastozysten unterschiedlicher Qualität

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, mich würde interessieren, wie Ihre Erfahrungen sind, wenn mehrere Blastozysten unterschiedlicher Qualität eingesetzt werden? Oder damit, dass zusätzlich zum Transfer versucht wird, eine Schwangerschaft auf natürlichem Weg zu erreichen Ist es möglich, dass dann die schlechte Blasto die Chancen der guten herabsetzt? ...


Qualität

Hallo. Ich  habe 11 follikel punktiert, davon 4 reife eizellen die alle 4 befruchtet wurden.  Ist der große Verlust ein Zeichen dass die Qualität nicht so gut ist?


Qualität

Guten Tag,  Mein Mann musste vor 4 Wochen Sperma abgeben. Davor nahm er 4 Monate NEM ein.  Nach der Spermaabgabe hat er damit aufgehört. Jetzt nach fast vier Wochen sagt der Arzt er sollte nochmal kommen für die nächste Punktion, da es nicht gereicht hat zum einfrieren von der Menge. Qualität war gut. Jetzt nimmt er wieder die NEM und musst so ...