Frage: Bromocriptin

Im letzten Jahr wurde ein ca. 11 mm großes Prolaktinom bei mir festgestellt. Bisher habe ich Dostinex eingenommen und durch das MRT hat sich rausgestellt, dass das Prolaktinom leicht gewachsen ist. Ich nehme jetzt Bromocriptin. Wir versuchen seit 2 Jahren ein Kind zubekommen, bis auf eine Fehlgeburt im April diesen Jahres hat sich nichts ergeben. Sollten noch andere Werte abgestimmt werden? Meine sonstigen Blutwerte sind OK und meine Regelblutung habe ich regelmäßig

von jockihase am 27.11.2015, 15:37



Antwort auf: Bromocriptin

hallo, okay, machen sie weiter so mit der therapie gegen das prolaktinom. solange der wert (prolaktin) gut eingestellt sollte das keine auswirkungen auf ihre chance haben. trotzdem sollten sie nach mittlerweile 2 jahren kinderwunsch mit einem kiwu-zentrum wegen einer intensivierung der bemühungen sprechen. alles gute!

von Dr. Robert Emig am 30.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bromocriptin und Moenchspfeffer

Sg. Dr Happel ich leider sehr unter PMS- Symptomen. Sämtliche gynäkologische Untersuchungen wurden schon gemacht.... organisch ist alles in Ordnung. Wegen eines erhöhten Prolaktinspiegels nehme ich Bromocriptin. In den letzten zwei Wochen des Zyklus habe ich immer sehr starke Brustschmerzen. Kann ich trotz Bromocriptin auch noch Moenchspfeffer...


Dexamethason und Bromocriptin - wie geht es weiter?

Sehr geehrte Frau Dr. Mettler, ich (32) habe PCOS und nehme wegen KiWu seit 3 Monaten Dexamethason, Bromocriptin und Prothyrid ein. Mein Gewicht ist mit 60 kg bei 170 cm Körpergröße normal. Die vormals deutlich erhöhten Werte der männlichen Hormone haben sich mit den Medikamenten nun normalisiert (aktuelle Blutwerte von letzter Woche) und ich ha...


Bromocriptin-ratiopharm 2,5

Hallo Wir wünschen uns seit 7 Monaten eine Nachwuchs.Meine Frauenärtztin hat mir Bromocriptin-ratiopharm 2,5 mg Tabletten aufgeschrieben.Ich muß jeden Abend vor dem Schlafengehen eine halbe Tablette einnehmen. 1)Da ich diese Tablette auch vor dem Geschlechtsverkehr einnehme wollte ich fragen ob eine negative einflus hat für die spermien(Nachwuch...


Bromocriptin 2,5 mg

Guten Tag, Fr.Dr.Czeromin. ich nehme seit 6 Tagen 1 mal tgl. 1 Tbl. Bromocriptin 2,5 mg aufgrund zu hoher Prolaktinwerte. Sind Symptome wie Übelkeit und Müdigkeit nur darauf zurückzuführen? Bin ES+9. Danke schonmal für die Antwort. Liebe Grüße, Kini


Bromocriptin/Mönchspfeffer

Mönchspfeffer Hallo Dr.Moltrecht Ich habe seit meiner Fehlgeburt im Nov (mit anschließend einer Ausschabung im Nov und einer im Jan aufgrund von Plazentaresten) erhöhte TSH Werte (3,4), die mit L-Thyroxin eingestellt werden. Dadurch ist der Prolaktinwert auch leicht erhöht.ich möchte Bromocriptin ungerne nehmen. Der Zyklus ist nach der zweite...


mönchspfeffer clomifen Bromocriptin

Hallo ich habe eine Tochter von 8 im August 2011 habe ich im 7 monat eine Todgeburt gehabt und seitdem ist nichts mehr Thema Schwangerschaft passiert habe schon Bromocriptin und clomifen von meinem Frauenarzt verschrieben bekommen doch ich sehe keine Erfolge manchmal bin ich total verzweifelt das ich heulen könnte an meinem Mann liegt es nicht da i...


Erhöhter Prolaktinwert/Bromocriptin mit Aripripazol

Hallo Frau Dr. ich nehme aktuell das Bromocriptin jeweils morgens u. abends je 1,25mg da mein Prolaktinwert bei 52 lag(davor die Ergebnisse waren im 40er Bereich).Aufgrund einer Erkrankung nehme ich das Neuroleptikum Abilify/Aripriprazol 5mg,welches laut Embryotox und meinem Psychiater keine Auswirkungen auf den Prolaktinspiegel haben soll.Habe nat...


Nachtrag: Thema Bromocriptin/Abilify

Hallo Dr.Popovici, Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hatte einen Monat lang das Bromocriptin 1,25mg nur zur Nacht genommen natürlich parallel mit dem Abilify 5mg.Meine Frauenärztin nahm mir Blut ab und der Wert war nach dem einen Monat nicht mehr im 40er Bereich sondern diesmal sogar 52.Meinen Sie dass es auf die geringe Dosis zurückzuführen ist...


Cabergolin / Bromocriptin Dosierung vor IVF

Hallo Dr.Grewe, in 2 Wochen starten wir mit unserer 1.IVF. Habe eine Prolaktinerhöhung aufgrund einer Neuroleptikaeinnahme.Bisher habe ich das Medikament Bromocriptin 2,5mg (halbe Tbl.morgens, ganze Tbl.abends also Gesamtdosis 3,25mg tägl.) eingenommen um mein Prolaktinwert weiterhin unten zu halten.Bei der letzen Messung lag er bei 26,4.Ich gehe m...


Bromocriptin Langzeiteinnahme

Hallo Dr.Grewe, ich nehme schon seit Anfang 2019 Bromocriptin 2,5mg aufgrund meines etwas erhöhten Prolaktinspiegels (morgens eine halbe Tablette u.abends eine Ganze).Die Ursache für den erhöhten Prolaktinspiegel ist nicht genau bekannt entweder Stress oder aber auch die Neuroleptikaeinnahme (Quetiapin 50mg und Abilify 5mg).Das Abilify werde ich ge...