Frage: Bref Reiniger

Hallo Hr. Dr. Emig, mein Mann und ich versuchen gerade ein Kind zu bekommen und seitdem bin ich extrem ängstlich, besonders bei chemischen Sachen.. Beim Sauber machen der Küche ist uns ausversehen etwas "Bref Power Kalk und Schmutz Entferner" (Spray) auf / in ein Glas gespritzt. Wir haben das Glas kurz gespült und anschließend mit anderem Geschirr in der Spülmaschine gewaschen. Ist dieses Ihrer Meinung nach ausreichend, sodass man das Glas und das andere Geschirr nun wieder benutzen kann oder kann es vielleicht noch irgendwelche Rückstände von dem Reiniger geben, die sich vielleicht negativ auf eine Schwangerschaft auswirken können? Vielen Dank vorab und mit freundlichen Grüßen.

von Kounotori am 25.10.2016, 13:13



Antwort auf: Bref Reiniger

hallo, sie müssten schon eine größere menge eines solchen haushaltsüblichen reinigers verschlucken, um sich oder eine SS zu gefährden. gruß

von Dr. Robert Emig am 26.10.2016