Brauner Ausfluss anstelle von Periode

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Brauner Ausfluss anstelle von Periode

Liebe Frau Dr. med. R. Popovic, anstelle meiner Regel, hatte ich zum Zeitpunkt an dem sie eigentlich kommen sollte, nur für wenige Stunden etwas braunen Ausfluss (sehr fest). Danach kam einfach nichts mehr. Ich nehme seit ca 12 Jahren die Pille, hatte sie auch noch nicht abgesetzt, weil der Kinderwunsch noch nicht sofort erfüllt werden sollte. Die Sache der ausbleibenden Blutung hatte ich jedoch noch nie. Ich weiss, dass die Pille den natürlichen Zyklus ersetzt, normal hatte ich aber immer eine richtige Blutung. Ich habe einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ ausgefallen ist, da ich heute die neue Packung anfangen soll. Ist dieser Test denn schon aussagekräftig? Meine letzte Regel hatte ich ca am 23.3. Da ich in der 3. Woche eine Tablette vergessen hatte, habe ich die letzten 3 der letzten Packung weg gelassen und bin sofort in die Pause gegangen. Ziehen im Unterleib etc ist alles da so als ob die Periode jeden Moment kommen müsste. Sollte ich nochmals testen? Vielen Dank!

von Monafragt am 20.04.2015, 18:56



Antwort auf: Brauner Ausfluss anstelle von Periode

Hallo, ja, Sie sollten noch einmal testen. Aber die schwache Blutung lässt sich auch mit der kurzen Einnahme der Tabletten (nur 18 Stück) erklären. Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 06.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brauner Ausfluss durch Metformin?

Ich nehme seit letztem Monat Metformin 500mg morgens und abends. Meine Periode am wie immer pünktlich aber sehr schwach was mich schon wunderte. Nach 4 Tagen wurde es deutlich weniger jedoch blieb ein brauner Ausfluss. Bis heute, ZT 12, ist immernoch brauner Ausfluss vorhanden. Ist das ein Zeichen dafür dass sich bei mir hormonell etwas tut? Gefähr...


Brauner Ausfluss

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Dorn! Ich bin gerade Zyklustag 13 und mein Zyklus dauert in etwa 34 Tage. Ich messe diesen Zyklus die Temperatur und teste nebenbei noch mit Ovulationstests. Jetzt habe ich jedoch seit gestern braunen Ausfluss, nicht allzu viel jedoch schon so viel, dass man es in der Slipeinlage gut erkennen kann. Mein Eisprung...


Brauner Ausfluss und unterleibschmerzen

Mein freund und ich haben ein kinderwunsch Gestern hatte ich ein Termin beim gyn heute habe ich gemerkt das ich braunen Ausfluss habe und unterleibschmerzen seid einer Woche ist mir immer mal übel ich habe am Sonntag einen sst gemacht war negativ kann es trotzdem jetzt sein das ich schwanger bin


Zwischenblutung/brauner Ausfluss

Guten Tag, Wir haben einen 15 monate alten Sohn und wünschen uns noch ein Kind. Seit 8 Monaten will es schon nicht klappen. Mein Zyklus ist ca 34 Tage lan und ich bestimme den ES durch Clearblue Monitor! Seit ca 5 Monaten fällt mir auf dass mein Körper immer ca 7 Tage vor dem ES einen dicken Schleimklumpen produziert gepaart mit viel braun/rötli...


Brauner Ausfluss 3 Tage vor Mens

von Ronahi49 am 25.02.19, 20:53 Uhr Brauner Ausfluss 4 Tage vor Mens Hallo, Ich habe gestern und heute einen Schwangerschaftstest gemacht und beides war Postiv..heute habe ich einen digitalen Test gemacht und da ständig schwanger 1-2 drauf Aber hab seit heute Mittag braunen Ausfluss sehr wässrig und sollte meine Periode erst in 4 Tagen bek...


Brauner Ausfluss statt periode

Hallo, und zwar habe ich folgendes Problem Der letzte Tag meiner periode war am 16.01 So am 3-4.01 hatte ich braunen ausfluss bekommen der ging bis zum 6-7.01 am 8.01 hätte ich meine Regel bekommen müssen hatte ich aber nicht bekommen Hatte einen sswt gemacht der negativ war aber wahrscheinlich etwas zu früh hab meine periode bis heute noch n...


Brauner Ausfluss

Sehr geehrter Herr Dr Moltrecht, Letzte Woche Montag hatte ich eine sehr starke Blasenentzündung, um die Zeit auch einen Eisprung. Habe Antibiotika bekommen Seit Freitag habe ich Schwindel , Übelkeit und am Wochenende sogar erbrochen. Starke Mittelschmerzen und auch im unteren Rücken. Ich war heute beim Frauenarzt weil ich davon ausging eine Ge...


Brauner ausfluss

Guten Tag, ich war gerade beim FA zwecks braunem Ausfluss statt Periode. Sie sagte mir alles sei im Ultraschall in Ordnung. Aber sie wisse selber nicht, warum ich Schmierblutung habe. Jetzt bin ich verwirrt. Muss ich mir Sorgen machen? Kommt das vom PCO oder der Ademnyose? Weil normalerweise habe ich einen Zyklus von 32-36 Tagen. Der Letzte w...


IUI am 08.02., brauner Ausfluss seit 3 Tage

Sehr geehrter Herr Dr Moltrecht, ich habe seit mehr als 2 Jahren unerfüllten Kinderwunsch. Ich bin 32 und mein Mann 36 Jahre alt. Bei uns wurde bisher nichts festgestellt. Meine FÄ hat uns zum Kinderwunschzentrum überwiesen. Hier wurde alles nochmal gescheckt und wurde bei mir lediglich eine Gerninnungsstörung (Faktor V Leiden heterozygot) fest...


Brauner Ausfluss Bedeutung

guten Abend Frau Van der Ven, Und zwar hätte ich mal eine Frage und hoffe das mir jemand eine Antwort drauf geben könnte  Mein Mann und ich versuchen schon seit längerem ein Kind zu bekommen leider hat es noch nicht geklappt zwischen denn 9.11 - 14.11 hatte ich meine fruchtbare Woche und mein Mann und ich hatten es in der Woche halt versucht  ...