Braune Schmierblutungen am 34. Zyklustag

Dr. med. Achim v. Stutterheim Frage an Dr. med. Achim v. Stutterheim Frauenarzt

Frage: Braune Schmierblutungen am 34. Zyklustag

Hallo Dr. v. Stutterheim, ich habe PCO und nehme Metformin ein. Meine Zyklen dauern ca. 35-37 Tage. Am 08.08.2016 war ich beim Frauenarzt und dieser hat 2 große runde Eizellen gesehen. Aussage: "Vielleicht sind diese bereits gesprungen oder aber die werden bald springen". Da es bereits Zyklustag 33 war, bin ich davon ausgegangen, dass die bereits gesprungen sind. 1 Tag später -am 34. Zyklustag- sind braune Schmierblutungen aufgetreten + ein starkes ziehen in der Mitte der Gebärmutter für ca. 1-2 Stunden. Danach war es weg aber die braune Schmierblutung blieb. Zunächst dachte ich, dass es vielleicht doch eine Ovulationsblutung ist, weil ich auch einen gesteigerten Sexualtrieb hatte. Mein Zervix am Muttermund war aber klumpig/klebrig und sehr wenig. Die braune Schmierblutung hält nun schon 3 Tage an aber ohne Schmerzen/ohne Übergang zur Periode. Schwangerschaft kann nicht sein, weil wir aufgrund einer Fehlgeburt im Mai 2016 verhüten mussten + haben. Was kann es sein? Gelbkörperschwäche?

von Pati1986 am 11.08.2016, 11:33



Antwort auf: Braune Schmierblutungen am 34. Zyklustag

Dann ist es ja wieder gut, abwarten, wird scho nwieder einstellen.

von Dr. Achim v. Stutterheim am 14.08.2016



Antwort auf: Braune Schmierblutungen am 34. Zyklustag

Seit heute ist nix mehr. Keine Schmierblutungen. Zervix ist wässrig durchsichtig und nur am Muttermund zu entnehmen. Am Slip ist alles trocken.

von Pati1986 am 11.08.2016, 11:52



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

braune Schmierblutungen nach der Periode bis zum 7.Zyklustag

Sehr geehrte Frau Mettler Was hat das zu bedeuten, sowas habe ich erst seit einem halben Jahr: Ich habe meine Tage ca 3 Tage lang richtig, nachher zieht sich die Menstruation jedoch mit Schmierblutungen fort bis 7./8.Zyklustag. Die Schmierblutung ist wie bräunliches Wasser. Selten beginnt auch die Mens so. Meine Zyklen sind regelmässig, zw.27...


Kryo abbrechen Zyklustag 10 keine Schleimhaut?

Guten Abend Dr.,  Ich bin aktuell Zyklustag 11 im leicht stimulierten Kryo Zyklus mit letrozol.  Ich hatte noch nie Probleme mit meiner Schleimhaut.  gestern beim Ultraschall allerdings war die Schleimhaut nur bei 1,3. laut Ärztin kaum Messbar und das an Zyklustag 10. Follikel aber bei 10mm.  Sollte man diesen Zyklus lieber abbrechen?  Kann ...


Kryo abbrechen Zyklustag 10 keine Schleimhaut?

Guten Abend Dr.,  Ich bin aktuell Zyklustag 11 im leicht stimulierten Kryo Zyklus mit letrozol.  Ich hatte noch nie Probleme mit meiner Schleimhaut.  gestern beim Ultraschall allerdings war die Schleimhaut nur bei 1,3. laut Ärztin kaum Messbar und das an Zyklustag 10. Follikel aber bei 10mm.  Sollte man diesen Zyklus lieber abbrechen?  Kann ...


Am Zyklustag 13 und 14 LH Anstieg heute Brauner Schleim

Hallo Herr Dr Schmidt bin etwas verwirrt befinde mich heute in Zyklustag 20 und hatte beim abwischen braunen Schleim eigentlich vorgestern auch noch was kann das sein? Nehme Cefuroxim und Clexane 40 mg und schwanger kann ich auch noch nicht sein brauche Rat


Zyklustag 1 Periode Kinderwunsch

Guten Morgen Herr Dr. Emig,  ich bin etwas ratlos. Überall liest man das Tag 1 des Zyklus der Tag ist, an dem die rote Blutung eingesetzt hat. Ich habe immer 1 Tag vor Beginn meiner roten Blutung braunen Ausfluss, meine Frauenärztin meinte, dass das schon eine ganze leichte Periode ist. Welcher Tag ist denn nun mein 1 Tag vom Zyklus? Der Tag an...


Mit Duphaston ersten Zyklustag verschieben

Sehr geehrter Dr. Moltrecht, ist es in irgendeiner Form für die Schleimhaut schädlich (Folgezyklus), wenn man 10 mg Duphaston ein paar Tage länger nimmt (14 Tage verordnet), damit die Blutung (1. Zyklustag) zeitlich besser passt? ("Kann man sich dadurch die Gebährmutterschleimhaut kaputt machen"). Mache viel Sport, Thrombosegefahr ist daher ehe...


Zyklustag 18 ES dann möglich schwanger werden?

Ich wünsche mir noch ein Kind ich hatte schon übungszyklen aber trotz GV um Es war nichts. Jetzt 18 Zyklustag Am Eissprung GV ,kann das was werden?


Woher kommen die Schmierblutungen?

Guten Tag, ich versuche seit fast 2 Jahren schwanger zu werden. Habe früher Eisprung (meist um ZT 11-12). Ab dem 17 Tag Schmierblutungen. Und Zyklen von 25 Tagen. Ein Hormontest war unauffällig, also kein Progesteronmangel. Dennoch soll ich zur Unterstützung Progesteron nehmen. Und trotz des Progesterons habe ich wieder Schmierblutunge...


Climofen 13 Zyklustag Follikel 15 mm

Hallo Herr Doktor Dorn  ich habe im Zyklustag 4-8 Climofen 50 mg eingenommen. Heute Zyklustag 13 beim Ultraschall hat man 2 Follikel rechts 1 links sehen können.  der eine Follikel  rechts ist 15 mm die anderen beiden klein.  Soll am Mittwoch noch mal zum Ultraschall.  Kann sich da noch was ändern oder kann ich diesen Zyklus schon mal abhake...


Schmierblutungen seit Polyp-OP

Hallo Herr Dr. Moltrecht!  Ich hatte im März 23 eine OP - es wurde ein Polyp entfernt. Alles gut verlaufen und sieht gut aus. Aber seit dem bekomme ich jeden Monat leichte Blutungen, genau eine Woche vor der Periode. Mein FA hat mir Mönchspfeffer Kapseln empfohlen, die ich seit Oktober jeden Tag einnehme. Die Blutungen sind seit 2 Monaten leich...