Frage: Blutwerte

Hallo Nachdem ich alles durch habe (SD Entfernung, Hormone top, SG top) bin ich zur Hämatologie überwiesen worden. Hatte 97 (nach dem KS meiner Tochter) eine Thrombose im Auge. Gestern war das Gespräch: Faktor VIII sei etwas erhöht und was mit A...Lupus oder so ähnlich. Er nahm noch mal Blut ab für eine Kontrolle und noch anderen Werten. Es könnte sich auch nur um eine Momentaufnahme handeln. Falls es sich aber bestätigt, könnte dies der Grund sein, warum ich nicht schwanger werde bzw bleibe...wie es dann weitergeht bzw ob man es behandeln muss, kann er nicht sagen und müsste sich schlau lesen (wohlgemerkt ein Arzt im Klinikum und Hämatologe!) Sind die beiden Werte nicht wiedersprüchlich: sprich eins ist erhöhte Blutungsneigung und das andere schnelle Gerinnung. Habe drei normale ss hinter mir. Kann es wirklch sein, das das "auf einmal" auftritt? Könnten Sie mir dazu mehr sagen zb Aussichten aufs ss werden/Einnistung/Medikament etc. lg

von tajak09 am 16.04.2014, 14:54



Antwort auf: Blutwerte

hallo, sowohl der erhöhte faktor VIII als auch das lupus antikoagulanz erhöhen ihre thromboseneigung. dies kann ursache für FG sein. bei der nächste SS ab positivem test gabe von heparin in hochrisikokonzentration sinnvoll/notwendig. gruß

von Dr. Robert Emig am 17.04.2014



Antwort auf: Blutwerte

Also nicht schon vorher was nehmen? Verhindert das nicht wirklich die Einnistung? lg

von tajak09 am 17.04.2014, 17:41



Antwort auf: Blutwerte

hallo, nein, soweit bekannt ist, sollte dies nichts mit der einnistung zu tun haben. sie können es vorher aber trotzdem spritzen.... gruß

von Dr. Robert Emig am 07.05.2014